Stef's Corsa C Hifiausbau-doku
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Stef's Corsa C Hifiausbau-doku
Hmm naja ich dämme alles auch wieder!
es kommt ja holz rein für die ladefläche und bei dem corsa ist es mir egal ob ich nur noch 2 sitze aheb oder4! wichtig ist! ich muss fahren und meien freundin muss auch rein! der rest interessiert mich nich! udn bequem kann man hinten eh nich sitzen!
bzw. brauch ich platz für meine bund-taschen.... ^^
^^
es kommt ja holz rein für die ladefläche und bei dem corsa ist es mir egal ob ich nur noch 2 sitze aheb oder4! wichtig ist! ich muss fahren und meien freundin muss auch rein! der rest interessiert mich nich! udn bequem kann man hinten eh nich sitzen!
bzw. brauch ich platz für meine bund-taschen.... ^^
^^
Ohne Hutablage, Rücksitzbank und Kofferraumbodenteppich wirds halt unangenehm laut, vor allem auf der Autobahn. Das tu ich mir nicht an, auch wenn ich die Rücksitzbank nur zu rein optischen Zwecken habe. Sitzen tut da eig keiner drauf 

:OStef hat geschrieben:Ohne Hutablage, Rücksitzbank und Kofferraumbodenteppich wirds halt unangenehm laut,
das bremst doch alles nur die klangliche Entfaltung meiner Gruppe A

Da bin ich mal gespannt wies weitergeht.
Ne ohne Rückbank, Teppich... fahren is auf dauer echt nich angenehm.
Ne ohne Rückbank, Teppich... fahren is auf dauer echt nich angenehm.
EDIT: Achtung, Nachtrag zur A-Säulen-Antenne Lesen (siehe unten)!
So, antenne verpackt und eingeklebt:

In das vorhandene Loch n M4 Gewinde geschnitten:

Masse dran:

Kabelbaum für Remote und die Antennenversorgung gestrickt

und im Schweller verstaut:

Headunit drinne:

So, antenne verpackt und eingeklebt:
In das vorhandene Loch n M4 Gewinde geschnitten:
Masse dran:
Kabelbaum für Remote und die Antennenversorgung gestrickt
und im Schweller verstaut:
Headunit drinne:
Und wie ist der Empfang mit der Antenne?
EDIT:Aso,hab ja Kopfairbags;-)
EDIT:Aso,hab ja Kopfairbags;-)
- Insomaniac
- Senior
Coole doku=)
hab grad auf deinen Bilder gesehen dass du auch des komische Antennenkabel drin hast hast du dafür nen Adapter um auf den normalen Antennenanschluß zu kommen??
weil ich hab scho überall gesucht aber alle sagen nur so ein Antennenkabel ham se noch nie gesehen!!!
Und wie hast du des gemacht mit dem Zündugsplus fürs Radio weil ich hab so nen Adapter und da muss ich n Kabel bis vor in Sicherungskasten ziehen um Zündugsplus zu bekomen und mein Radio über zündung an und aus geht.
Danke im vorraus!!
MFG
hab grad auf deinen Bilder gesehen dass du auch des komische Antennenkabel drin hast hast du dafür nen Adapter um auf den normalen Antennenanschluß zu kommen??
weil ich hab scho überall gesucht aber alle sagen nur so ein Antennenkabel ham se noch nie gesehen!!!
Und wie hast du des gemacht mit dem Zündugsplus fürs Radio weil ich hab so nen Adapter und da muss ich n Kabel bis vor in Sicherungskasten ziehen um Zündugsplus zu bekomen und mein Radio über zündung an und aus geht.
Danke im vorraus!!
MFG
Der neue Antennenstecker nennt sich "Fakra". Adapter gibts z.B. bei Ebay.
Je nach Radio brauchst du zusätzlich noch diesen Stecker.
Zündungsplus bekomme ich vom Dietz CanBus - Interface (170€
, welches gleichzeitig auch die Anbindung der Lenkradfernebdienung ans Alpine-Radio ermöglicht.
Je nach Radio brauchst du zusätzlich noch diesen Stecker.
Zündungsplus bekomme ich vom Dietz CanBus - Interface (170€

Nachtrag zur A-Säulen-Antenne:
Alles scheisse! Bei mir daheim im Carport tuts zwar wunderbar, aber on the road geht da ausser den starken Sendern garnix, und die auch nicht immer optimal (Knacksen).
Mit Tunneleinspeisungen kommt sie garnicht zurecht, da gibts nur Rauschen.
Das Ding fliegt wieder raus, ich will mehr als ne "Grundversorgung"..
Werd am Wochenende mal das Audi-Heckscheibenheizungsmodul antesten und dann berichten, ob das mehr taugt. Ansonsten steht noch die SLK-Stoßstangenantenne zum Test an.
Ich mach solange weiter, bis ich eine für mich akzeptable Lösung finde
Hier noch das Fazit von TheCorsaDoc, nicht ganz so negativ wie meins
Alles scheisse! Bei mir daheim im Carport tuts zwar wunderbar, aber on the road geht da ausser den starken Sendern garnix, und die auch nicht immer optimal (Knacksen).

Mit Tunneleinspeisungen kommt sie garnicht zurecht, da gibts nur Rauschen.

Das Ding fliegt wieder raus, ich will mehr als ne "Grundversorgung"..

Werd am Wochenende mal das Audi-Heckscheibenheizungsmodul antesten und dann berichten, ob das mehr taugt. Ansonsten steht noch die SLK-Stoßstangenantenne zum Test an.
Ich mach solange weiter, bis ich eine für mich akzeptable Lösung finde

Hier noch das Fazit von TheCorsaDoc, nicht ganz so negativ wie meins