Tigra verkaufen oder nicht?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

tigrablue

Re: Tigra verkaufen oder nicht?

Beitrag von tigrablue »

Rocco841 hat geschrieben:ja genau kauf dir nen vw mach das

:beat: :beat:
Was isn daran jetzt so schlimm? Echt erschreckend das es immernoch Leute gibt mit der Einsellung "Ahhh VW ist böööse!! Die VW Leute Hacken immer auf den Opels rum und deswegen mag ich die nich!!"

Meine Güte...Kindergarten. VW hat genau so gute Autos.

@Zwerg: Also wenn schon VW dann wenigstens n Golf ;)
Oder du wartest auf den Iroc.... ders auch lecker :D
Zwerg

Beitrag von Zwerg »

doch doch kann mich schon entscheiden =) entscheid mich nur dann oft wieder um :D

naja erstmal lupo.. bis ich wieder arbeit habe..
daaann wahrscheinlich Micra, weil der billiger is wie der Polo (auch in der versicherung...)
und irgendwann wenn ich mal gaaaaaaanz viel geld hab, dann einen magmaroten 2.0 turbo signum :D
<3 der fährt sich soooooooo traumhaft <3

ach ja hab grad 3 Stunden die blöde karre innen sauber gemacht...
boaa der tolle filz der da verlegt is.. da bekommt man den dreck auch suuuupi raus mim staubsauger..
naja jetzt isser wieder sauber =) morgen noch schnell außen.. und die felgen und dann kann se kommen
.zwigge-tigra88.

Beitrag von .zwigge-tigra88. »

du wirst dann aber sicher die ganzen falschen freunde verlieren, die sich nur wegen deinem tollen auto zu dir gesellt haben. ich hoffe das is dir klar?!
also mal ehrlich, wie kann man denn von nem tigra auf nen micra umsteigen!? nee,nee,nee...^^
Zwerg

Beitrag von Zwerg »

also wenn ich überleg wieviel geld ich schon in des dumme auto reingesteckt hab... einfach nur bescheuert...

und 'freunde' werde ich dadurch keine verlieren weil ich schon seit nem jahr nichtmehr in der 'tuningszene' verkehre ;) :p
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Genau und nen Tigra ist zudem auch nicht gerade nen Musterauto. Da gibts vieles, was man hätte besser machen können(hättense doch die GT Variante mal rausgebracht :thumbdown: ). Aber was will man schon von nem zusammengedrückten Sportcoupé erwarten. :D
Ist halt nen Muttiauto(wie Corsa), mehr nicht. :freak:

Viel Spaß mit deinem zukünftigen Auto... :) ist sicherlich die richtige Entscheidung.
playabunny.1985
Mitglied

Beitrag von playabunny.1985 »

ich find das aber auch relativ wenig fürn 00 tigra... hab für meinen letztes jahr auch 4000 gezahlt und der is bj 96... und ich weiß eins, obwohl ich nach ca 4 monaten die kopfdichtung neu machen musste, der lack chon leicht verblichen is und auch sonst nen paar macken an dem auto sind, geb ich die kleine nich mehr her... gerade nen micra, die apfelsinenkiste oder der frosch?
tigra-rulez

Beitrag von tigra-rulez »

ich sag mal so...ich kann sie verstehn..ich fahre meinen kleinen seit oktober 2006, bj 97,aber seit dem ich ihn hab, musste ich schon mehr als 1800€ in den tigra investieren(nur reperatur ohne tuning),und das is viel geld für einen armen , zivi.. :no:
jetzt hat sich letztens rausgestellt das er zu nem Motorschaden tendiert(Kolben-und Ölabstreifringe platt)...jetzt überleg ich auch mich schweren herzens zu trennen, da diese baureihe echt von motor bis heckblech schrott ist...das könnt ihr nicht abstreiten, was sich opel dabei gedacht hat weiß ich auch nicht...bestimmt garnichts!!! :vogel: der wagen is sowas von stylisch aber technisch echt das letzte...Rostet wie sau, diese empfindlichen 16v kann man auch vergessen und die 1,4 sind echt sowas von lahm unter 5000u/min...es kann mir auch keiner erzählen das er dieses auto noch nciht verflucht hat, weil mal wieder was kaputt war.
...ist echt schade um den Wagen aber in gewissen Punkten hab ich doch wohl recht, wenn ihr mal überlegt...nehmt diese kiste nicht immer so in schutz! :wallbash:
Amok

Beitrag von Amok »

tigra-rulez hat geschrieben:jetzt hat sich letztens rausgestellt das er zu nem Motorschaden tendiert(Kolben-und Ölabstreifringe platt)...jetzt überleg ich auch mich schweren herzens zu trennen, da diese baureihe echt von motor bis heckblech schrott ist
Selbstverständlich gehen Kolben und Abstreifringe nur bei den Tigramotoren kaputt. Es haben immer nur Tigras Motorschaden, GRUNDSÄTZLICH ;)

Andere Marken bleiben komplett verschont vor so Krams ...
deuce

Beitrag von deuce »

ich fahre meinen kleinen seit oktober 2006, bj 97

wo kann ich nen auto bekommen was noch nicht gebaut ist? :freak:

Nein scherz, ich bin der ansicht wer sein auto nur schweren herzens abgeben kann sollte mal hingehen und überlegen ob es nicht einfacher wäre nen wenig geld zur seite zu legen und das auto wieder flott zu machen :confused:
so hat man noch nen paar jahre was davon.
bjoern_vb

Beitrag von bjoern_vb »

also meiner is nen 94er in schwarz mitt 99000km aufm tacho. hab zwar nur 1150€ bezahlt aber dafür hat er kratzer aber davon nicht grad wenig und vorallem is die kopfdichtung im eimer...
Antworten