Ventilschaftdichtungen Ersetzen
Re: Ventilschaftdichtungen Ersetzen
also normal is 10w40 dick genug. aber wenn du das klackern nicht hörst isses ja auch nciht weiter schlimm weil wenn die stössel klacker das hört man normalerweise. kann sein das das klackern das dein freund gehört hat von den einspritzventilen kommt. die klackern auch allerdings leise. und wenn du keinen hohen ölverbrauch hast kein qualm rauskommt und das auto normal läuft dann isses auch nix schlimmes.
Re: Ventilschaftdichtungen Ersetzen
Also ich hab jetzt mal drauf geachtet... und eben ist mir was aufgefallen...
(der wagen war schon warm)
hab mal im leerlauf gelassen, bin mal ausgestiegen und hab mal gehört... es ist nicht direkt ein klackern, sondern mehr ein rattern... klingt wie ein super leiser traktor... aber meiner meinung nach kommt das von der auspuffanlage... hört sich an, als würde der ein bißchen locker sitzen und durch die vibration etwas rattern....
aber es kommt auf jeden fall von vorne...
hab mal die motorhaube aufgemacht, aber da hör ich nicht direkt das klackern... es kommt so von vorne aber ganz unten....
(der wagen war schon warm)
hab mal im leerlauf gelassen, bin mal ausgestiegen und hab mal gehört... es ist nicht direkt ein klackern, sondern mehr ein rattern... klingt wie ein super leiser traktor... aber meiner meinung nach kommt das von der auspuffanlage... hört sich an, als würde der ein bißchen locker sitzen und durch die vibration etwas rattern....
aber es kommt auf jeden fall von vorne...
hab mal die motorhaube aufgemacht, aber da hör ich nicht direkt das klackern... es kommt so von vorne aber ganz unten....