Lenkradtausch

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Der Pero
Senior
Re: Lenkradtausch

Beitrag von Der Pero »

Das Raid kann man schon ab ca.300€ bekommen.Weiß ja nit,wieviel das ausm Zafira kostet :?: .
Beim ausbau Batterie abklemmen und gute 10min. abwarten,bis zum ausbau!
Theux

Beitrag von Theux »

Mir sind die Lenkräder neu allgemein zu teuer, wollte dafür nicht soviel ausgeben. Deshalb suche ich auch nach einem gebrauchten

Das aus dem Zafira hab ich bei E-Bay gefunden - denke mal nicht, dass die Auktion über 100 Euro steigen wird.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Zafira hat zwar noch kein 2-stufiges Airbag (oder höchstens ab MJ04), aber dafür ist die Airbageinheit komplett mit der Abdeckung, beim B sinds soweit mir bekannt noch 2 getrennte Teile!??!
Lechs

Beitrag von Lechs »

also ich hab in meinem tigra das gleiche wie in unserem corsa (3-speichen) nur dass meins nen lederüberzug hat und das aus dem corsa aus gummi ist! also dürfte die montage von dem tigra lederlenkrad auch in den corsa passen denk ich!

gruß alex
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:Zafira hat zwar noch kein 2-stufiges Airbag (oder höchstens ab MJ04), aber dafür ist die Airbageinheit komplett mit der Abdeckung, beim B sinds soweit mir bekannt noch 2 getrennte Teile!??!
Nee, hab Corsa B sind es nur zwei teile, das lenkrad und der airbag inkl vorderseite. Ich hab auch immer gedacht es wären 3 Teile. Hatte es aber nun selber in der Hand. Siehe Userpic. ;)

Gruß Pic
Theux

Beitrag von Theux »

@Lechs

Sieht dein Lenkrad so aus, wei das Faceliftlenkrad im Corsa B (3 Speichen mit dem Dreieck in der Mitte)
Kannst du mir da irgendeine Teilenummer geben, oder ähnliches?
Lechs

Beitrag von Lechs »

ja sieht genauso aus! nur der kranz ist eben mit leder überzogen! daher wirds auch net so arschkalt im winter! ich schau mal nach ob ich was finde! schreibs dann hier rein!

alex
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

die teilenummer steht drin, da müsste man den airbag abmachen. :( Lieber bei Opel nach dem Tigralederlenkrad vom modelljahr 2000 fragen. :)

Aber ich will garnicht wissen was das neu kostet, auch ohne airbag.

Gruß Pic
Theux

Beitrag von Theux »

Picmasta hat geschrieben:
Aber ich will garnicht wissen was das neu kostet, auch ohne airbag.

Gruß Pic
Ich rechne mal mit 200-250 Euro - und das ist mir dann wieder zu teuer :roll:
Theux

Beitrag von Theux »

weiß jemand, ob das Lenkrad aus dem Corsa C in den B passt?
Antworten