blitz234 hat geschrieben:Ganz einfach: wenn das STG kein Geschwindigkeitssignal bekommt, dann kann es dir unter bestimmten Umständen schon "durchdrehen". Solange du keine Schubabschaltung nutzt, ist dem STG das fehlende Geschwindigkeitssignal relativ egal. Aber, wenn die Schubabschaltung einsetzt, dann bekommt das STG kein Geschwindigkeitssignal und es wird nix eingespritzt, der Motor dreht aber. Und das versteht das STG nicht und setzt 'n Fehler, der sich halt so äußert, dass bei'm Auskupplen der Motor ausgeht. (Soviel dazu)

Aber, es kann logischer Weise auch am Leerlaufsteller liegen

Das hat dann aber nix mit'm LCD zu tun!
Schön erklärt...aber wie ich schon geschriebe habe....passiert rein garnichts,wenn das steuergerät kein signal erhält.Ich bin über eine woche damit rumgefahren,ausser das die birne im cockpit anging war nichst.
Kann es auch jederzeit demonstrieren,dazu muss ich einfach nur ausn getriebe die welle ziehen(wegstreckengeber),dann geht wieder nur die lampe an....aber auch nur wenn ich losfahre(dann bleibt sie aber an).Und ich dachte immer das wenn ich mein wagen in der schubabschaltung reinrollen lasse,das kein sprit mehr eingespritzt wird???So sollte es doch zumindest sein,sonst bräuchte man diese ja nichtmehr

.An den alten autos ohne schubabschlatung hat es ja immer schön geknallt wenn man den wagen mit gang ausrollen lassen hat

.
Naja wie dem auch sei...ich könnte den motor in ein flugzeug bauen.....und ausgehen wird er nicht.....
m.f.g.