bin der Marcus aus Göttingen und wollte mal Hallo sagen. Bin bis diese Woche Montag einen schönen Fabia gefahren und nun einen Corsa, und zwar so einen:
Ist ein Corsa C Facelift (wie ich rausgefunden habe und danach noch glücklicher war). Ist ein 1.7CDTI mit 74KW/101PS BJ 12/03 mit Sportausstattung und Ledersitzen. Weiß nicht was noch drin ist was nicht zur Sportausstattung serienmäßig gehört. Vielleicht finde ich bei euch mal so eine Ausstattungsübersicht oder bei Opel.
Leider gehört er mir nicht, dafür aber meiner Lebenspartnerin. Jedoch bin ich der Fahrer

Mein voriger Fabia hatte nur nen schlappen 1.4MPI mit 60PS. Ne lahme Krücke und hat bei 20.000km Fahrleistung an Inspektionen und Reperaturen innerhalb der letzten 2 Jahren 4000€ verschlungen! Das war der Grund wieso er weg musste, auch wenns meiner Freundin schwer fiel.
Ansonsten ist schon mein erstes Projekt in Planung und wird nächste Woche gemacht: Tempomat. Vielen Dank an den 0815Freak!

Danach Mittelarmlehne je nach Preis und dann muss ich unbedingt mehr Ablagefächer reinbauen falls das geht.
Meine alten Philips X-Treme-Power werden auch noch reingebaut.
Dann werde ich mal hier gucken ob es möglich ist einen Momentanverbrauch anzeigen zu lassen.
Achja und hinten kommt der Corsa und 1.7CDTI-Schriftzug ab. Bei der Farbe sieht das bestimmt viel geiler aus wenns weg ist.
Dann noch das Radio. Kann ja nur CDs lesen denke ich mal. Da müsste entweder nen anderes rein oder falls es Aux hat ein Kabel nach vorne gelegt werden.
Ne Brodit-Handyhalterung kommt auch noch dran.
Und so paar evtl. Problemchen sind mir auch aufgefallen die man sicherlich mit dem Forum hier erledigen kann. Die Fahrertür klingt manchmal beim zufallen lassen so als obs scheppert. Ist wohl irgendwo nicht genug Dichtung oder so.
Dann ist irgendwie das Radio ständig stumm wenn ich einsteige und es rattert extrem wenn es das erste mal angeht.
Vorne die Lampen machen auch seltsame Geräusche wenn der Motor aus ist und die Lampen vorne angeschaltet werden.
Und es klappert irgendwo und wenn ich von 1300upm voll durchtrete vibriert hinten was (evtl. Auspuff?!)
Naja, werde dann die nächsten Tage etwas im Forum stöbern wegen meinen Vorhaben und Problemchen.
Wenn ihr noch Vorschläge habt oder kurz und prägnant zu meinen Problemchen Stichworte oder Lösungen sagen könntet wär ich euch mit Dank verbunden

Aber natürlich werde ich auch brav die Suche bemühen!

Achja, wohnt wer in GS oder GÖ der nen Tech2 hat und mir den Tempomat freischalten lassen kann falls der FOH nicht in der Lage dazu ist oder ging das nur mit dem FOH?
Gutgut, na dann werd ich mal losfoschen!