Guten Tag! Ich heiße NiteCrow und fuhr mal einen Fabia

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
NiteCrow

Guten Tag! Ich heiße NiteCrow und fuhr mal einen Fabia

Beitrag von NiteCrow »

Ja Hallo,

bin der Marcus aus Göttingen und wollte mal Hallo sagen. Bin bis diese Woche Montag einen schönen Fabia gefahren und nun einen Corsa, und zwar so einen:

Bild

Bild

Ist ein Corsa C Facelift (wie ich rausgefunden habe und danach noch glücklicher war). Ist ein 1.7CDTI mit 74KW/101PS BJ 12/03 mit Sportausstattung und Ledersitzen. Weiß nicht was noch drin ist was nicht zur Sportausstattung serienmäßig gehört. Vielleicht finde ich bei euch mal so eine Ausstattungsübersicht oder bei Opel.

Leider gehört er mir nicht, dafür aber meiner Lebenspartnerin. Jedoch bin ich der Fahrer ;)
Mein voriger Fabia hatte nur nen schlappen 1.4MPI mit 60PS. Ne lahme Krücke und hat bei 20.000km Fahrleistung an Inspektionen und Reperaturen innerhalb der letzten 2 Jahren 4000€ verschlungen! Das war der Grund wieso er weg musste, auch wenns meiner Freundin schwer fiel.

Ansonsten ist schon mein erstes Projekt in Planung und wird nächste Woche gemacht: Tempomat. Vielen Dank an den 0815Freak! :thumsup: So wie ich das verstanden habe brauch ich aufgrund des FaceLift und es Dieselmotors nur das Dingen da ranstecken und freischalten lassen. :juhu:
Danach Mittelarmlehne je nach Preis und dann muss ich unbedingt mehr Ablagefächer reinbauen falls das geht.
Meine alten Philips X-Treme-Power werden auch noch reingebaut.
Dann werde ich mal hier gucken ob es möglich ist einen Momentanverbrauch anzeigen zu lassen.
Achja und hinten kommt der Corsa und 1.7CDTI-Schriftzug ab. Bei der Farbe sieht das bestimmt viel geiler aus wenns weg ist.
Dann noch das Radio. Kann ja nur CDs lesen denke ich mal. Da müsste entweder nen anderes rein oder falls es Aux hat ein Kabel nach vorne gelegt werden.
Ne Brodit-Handyhalterung kommt auch noch dran.

Und so paar evtl. Problemchen sind mir auch aufgefallen die man sicherlich mit dem Forum hier erledigen kann. Die Fahrertür klingt manchmal beim zufallen lassen so als obs scheppert. Ist wohl irgendwo nicht genug Dichtung oder so.
Dann ist irgendwie das Radio ständig stumm wenn ich einsteige und es rattert extrem wenn es das erste mal angeht.
Vorne die Lampen machen auch seltsame Geräusche wenn der Motor aus ist und die Lampen vorne angeschaltet werden.
Und es klappert irgendwo und wenn ich von 1300upm voll durchtrete vibriert hinten was (evtl. Auspuff?!)

Naja, werde dann die nächsten Tage etwas im Forum stöbern wegen meinen Vorhaben und Problemchen.

Wenn ihr noch Vorschläge habt oder kurz und prägnant zu meinen Problemchen Stichworte oder Lösungen sagen könntet wär ich euch mit Dank verbunden :clapping:

Aber natürlich werde ich auch brav die Suche bemühen! ;)

Achja, wohnt wer in GS oder GÖ der nen Tech2 hat und mir den Tempomat freischalten lassen kann falls der FOH nicht in der Lage dazu ist oder ging das nur mit dem FOH?

Gutgut, na dann werd ich mal losfoschen!
Pega
Senior
Re: Guten Tag! Ich heiße NiteCrow und fuhr mal einen Fabia

Beitrag von Pega »

Tech2 hat nur der FOH, da so ein Tech2 schonmal schlappe 4000 Euro kostet soweit ich in Errinnerung hab, und dann braucht man noch die Software + Hardware Key glaub ich.

Ansonsten wäre evtl. noch ein Bordcomputer ein nettes Gimmick :whistling:
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

du musst den nur sagen, dass es DEFINITV geht..
falls der FOH rummeckert! haben wir selber schon mit einem astra g gemacht...(tempomat)

achja, hallo erstmal *g*
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

das beste ist wenn man einen FOh findet wo ein MA am besten Meister arbeitet der auch gerne bastelt. So kann man mit dem alles absprechen und bekommt massig Tipps für den Umbau
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Herzlich Willkommen :)

Ich hab den gleichen Motor (allerdings ein Modelljahr später). Bei mir war der Tempomat auch schon vorverkabelt und musste nach Einbau des neuen Blinkerhebels nur per TECH aktiviert werden. :)

Zu deinen ratternden Scheinwerfern: Da sind die Stellmotoren der Leuchtweitenregulierung kaputt (aLwr) das soll der Händler noch auf Gebrauchtwagengarantie richten, also neue Stellmotoren verbauen. Kostenpunkt ca 70€ pro Seite. Musst halt mals Ohr dranhalten um herauszufinden ob beide oder nur einer davon kaputt sind.
Weiteres findest du mit obengenannten Stichworten in der Suche :)

Grüße
Stef
NiteCrow

Beitrag von NiteCrow »

Hm, Leuchtweitenregulierung ging aber noch. Werde mal danach suchen.

Achja, Tagfahrlicht will ich auch noch aktivieren :)
NiteCrow

Beitrag von NiteCrow »

so, Tempomat konnte per plug´n´play eingebaut werden. Sehr schön. Musste aber erstmal mehrere Werkstätten abklappern bis ich endlich eine gefunden habe die gewillt war das zu tun und nicht gleich wieder sonstwieviel wollte.

Hab mich auch bei Spritmonitor angemeldet unter dem gleichen Nick und habe die Grafik in meine Sig eingetragen. Werde auch sämtliche Kosten beim Auto eintragen :)

So heute werd ich mich aber auf jeden Fall auch mal um die MAL kümmern :)

Gruß
Marcus
wuchst

Beitrag von wuchst »

Das ganze Klappern und so würde ich vom FOH auf Gebrauchtwagengarantie machen lassen. Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Auto.
NiteCrow

Beitrag von NiteCrow »

das mit dem Klappern wird immer schlimmer, jetzt vibriert es rechts auch schon ein wenig und wenn ich untertourig starkk beschleunige macht es hinten (glaube so Auspuff) auch ganz seltsame Geräusche. So ein komisches zirpen/rascheln/klappern. Ganz seltsam :vogel: Werde mir mal bei Zeiten den Klapperthread geben :( Aber schön ist das nicht, das lässt das Auto irgendwie auf einmal recht billig wirken :no:
sasa
Senior

Beitrag von sasa »

Guten Tag ich bin Sascha und ich fuhr mal einen BMW einen Golf und nen Passat.....
Antworten