Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Was für ne ET hatten da deine Felgen in 7,5x17. Haben die gepasst ohne was zu amchen oder langt Plaste schnibbeln bei normalen opel Sportfahrwerk? Weil bin da echt am zweifeln das ne 7,5x17 mit 20534 reifen passt selbst mit plaste schnibbeln.
ET 35 warn des... Mit dem GSI Fahrwerk gings vorne ohne Bearbeitung, hinten hätte ich eigentlich was am Plastik tun müssen, da hats sobald einer hinten drin saß bei groben Bodenwellen dran gerubbelt.
Hab ich aber (da mit ABE) nicht wirklich gemacht, da bei mir eh nie jemand hinten drin saß.
Hab ich aber (da mit ABE) nicht wirklich gemacht, da bei mir eh nie jemand hinten drin saß.

Und Plastik hat gelangt? Kann ich mir kaum vorstellen wenn ich mir meine ET 35 so angugg
Ich denke Plastik hätte gereicht, wenn ichs richtig gemacht hätte.
Es war echt nur minimal Plastikkante gegen Reifenflanke beim Einfedern auf Querfugen (etwa auf Höhe des Pirelli-Schriftzuges). Wobei der Reifen solider war als die Plastikleiste, daher wars mir egal. Beim Einseitigen Einfedern ist das Rad nach innen an der Leiste vorbeigekippt.
Hab einmal im Monat geschmolzene Plastikleisten-Überreste von der Reifenflanke abgepult und gut wars
Es war echt nur minimal Plastikkante gegen Reifenflanke beim Einfedern auf Querfugen (etwa auf Höhe des Pirelli-Schriftzuges). Wobei der Reifen solider war als die Plastikleiste, daher wars mir egal. Beim Einseitigen Einfedern ist das Rad nach innen an der Leiste vorbeigekippt.
Hab einmal im Monat geschmolzene Plastikleisten-Überreste von der Reifenflanke abgepult und gut wars

Hmm ne das is mir zu stressig, da werd ich mir wohl 7x17 mit et 40 drauf machen, mit 205ern sieht das schon recht gut aus und passen im radhaus
Black-Bird hat geschrieben:Weils sonst aussieht wie ne wulstige Wurst alla Ballonreifen.
auf ne 7ner Felge ist es n verbrechen 205er Reifen aufzuziehen.
Somit hätte man auch mehr probleme im Radkasten weil der Reifen wie gesagt wulstartig übersteht.
Was fürn Schwachsinn. Ich hab ne 7ner Felge mit 205er Reifen und die Stehen nicht über die Felge, im Gegenteil, die gehen nach innen von der Felge weg. Es kommt halt auch auf den Reifen an, den man draufzieht.
Wenn du meinst.wuchst hat geschrieben:Was fürn Schwachsinn. Ich hab ne 7ner Felge mit 205er Reifen und die Stehen nicht über die Felge, im Gegenteil, die gehen nach innen von der Felge weg. Es kommt halt auch auf den Reifen an, den man draufzieht.
Hat keinen Sinn zu diskutieren. Black-Bird weiß eh alles besserwuchst hat geschrieben:Was fürn Schwachsinn. Ich hab ne 7ner Felge mit 205er Reifen und die Stehen nicht über die Felge, im Gegenteil, die gehen nach innen von der Felge weg. Es kommt halt auch auf den Reifen an, den man draufzieht.

Ich weiß auf jeden Fall das meine 205er ( Marke Hankook ) eine zu steile Flanke haben und mich das sehr ankotzt. Früher hat ( wenn man sich den Reifen- und Tieferlegungsthread anschaut ) jeder die 205er auf 7 x 17 gemacht. Jetzt sind alle Kombis schon fast durchgelutscht und wenige im Forum sind schlau geworden und kaufen die 195er. Ich selber werde mir auch 195er kaufen wenn meine Schlappen runter sind. Kostet zwar mehr, hat aber Vorteile in Hinsicht auf Verlustleistung, Rollwiderstand und Radhausbearbeitungen.
Spar dir in Zukunft solche Sprüche egal ob mit Smiley oder ohne.kai9r hat geschrieben:Hat keinen Sinn zu diskutieren. Black-Bird weiß eh alles besser![]()
In deinem Beitrag steht das gleiche was ich oben auch schon geschrieben hab das der reifen steiler ist und das man im Radhaus mehr bearbeiten muss als bei 195ern.
Aber macht was ihr wollt wieso gibts den Thread überhaupt weis doch jeder bescheid was sache ist.
Also ich nehme aml die Felgen meiner Freundin. Das sind 7x16 mit 215ern drauf. Da steht dei Flanke wirklich Senkrecht. Also müsste bei nem 205er sie ein bissel nach innen gehen und nicht nach außen. Ist sicherlich von Reifen zu Reifen anders. Aber mal sehen.