möchte mir n Corsa B kaufen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Shaft

Re: möchte mir n Corsa B kaufen

Beitrag von Shaft »

3000 Euro für ein 12 Jahre altes Auto ohne Ausstattung? Und dann soll der nur 40000km gelaufen sein? Mir würde das sehr suspekt vorkommen, ohne wirklichen Nachweis würd ich das nicht glauben.
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

also ich würde eher nochmal zu nem 16V greifen vom Verbrauch her...

40000km sind echt mal komisch... also wenn der Wagen in etwa 15000km pro Jahr runter hat, ist das ok, meiner hatte 5000km pro Jahr runter, wurde jedoch von ner Oma gefahren,
kommt sehr auf den Vorbesitzer an, man sollte darüber bescheidwissen wer den Wagen gefahren ist, damit man den Kilometerstand so abnehmen kann
Felix39

Beitrag von Felix39 »

Selbst wenn der Kilometerstand so richtig ist - ich weiß nicht, ob das unbedingt ein großer Pluspunkt wäre.

Wird ein Auto sehr wenig gefahren, dann oft nur für kurze Fahrten in der Stadt - mal zum Einkaufen "um die Ecke" und zurück. Also sehr viel Fahrten, bei denen der Motor nie richtig warm wird und hohen Verschleiß hat.

Genauso sollte man sich das Wartungsscheckheft daraufhin ansehen, ob die Wartungsarbeiten nach Zeitintervallen (also meist jährlich) erledigt worden sind. Nicht selten halten die Leute Wartungsarbeiten wie den Ölwechsel nicht für notwendig, weil ja so wenig gefahren worden ist.
Antworten