tigra mit 4x4?????????

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

tigra234

4x4

Beitrag von tigra234 »

Also ich habe gehört dass es ne Firma im Ausland versucht hat aber net geschafft hat da sie keinen Unterboden für nen Allradantrieb drangebracht haben.
Müssen aber en haufen Geld des Fenster rausgeschmissen haben. :vogel:

Aber geil wärs schon
The Alchemist
Senior
Re: tigra mit 4x4?????????

Beitrag von The Alchemist »

D Kadett gibts doch auch glaube 2 stück mit allrad, allerdings haben die die Cali 4x4 Bodengruppe druntergeschweisst.

das einzige, was im Tigra "realisierbar" wäre ist meiner meinung nach Bi-Moto

gibts ja auch schon beim a corsa und soweit ich weiss is auch ein B corsa damit im bau.

Des weiteren war hier im Forum mal ein Video mit nem B-Corsa Heck/mittel-motor umbau.

mfg. Flo
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

das einzige, was im Tigra "realisierbar" wäre ist meiner meinung nach Bi-Moto

gibts ja auch schon beim a corsa und soweit ich weiss is auch ein B corsa damit im bau.

Des weiteren war hier im Forum mal ein Video mit nem B-Corsa Heck/mittel-motor umbau.
Diese kombination ist ja noch viel unrealisierbarer... und fahren tuts auch nicht ...schnell bzw geradeaus :whistling:
Amok

Beitrag von Amok »

Fireproof hat geschrieben:p.s. es is auch möglich ne ascona b hinterachse zu nehmen das is weniger arbeit als calibra bodengruppe. dazu braucht ihr dan noch ne custom kardanwelle aber trozdem schwachsinn ^^
Es geht doch überhaupt nicht um die Achse, wo willst du denn die Kardanwelle legen? Durchs Auto durch? Außenrum? Übers Dach? oder du legst den Tigra 20cm hoch, dann reicht das auch mit der Kardanwelle untenrum ...
Moir

Beitrag von Moir »

warum soll des unrealisierbar sein im tigra bi-moto
in der opel-tuning 9/2007 auf seite 38 isn b corsa mit 2 umgebauten c20xe motoren und der tigra hat ja die gleiche bodengruppe wie der corsa und der fährt damit rennen!
na gut TÜV wirst ned bekommen aber machbar isses dann doch.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

dann erklär mir was einfacher sein soll, in einem "Schminkkofferraum" nen kompletten Motor + drumrum einbaun und mit dem vorderen Umbau, den einige auch nicht solo hinbekommen :wallbash: , zu synchronisieren oder "einfach" Allrad drunterschweissen :rolleyes:
Fummy

Beitrag von Fummy »

Die erste Variante!!!

Weil schon gemacht ;)
schmaeckz

Beitrag von schmaeckz »

blobberio hat geschrieben:das war n kroate. und der hat nicht die karosse verstärkt, der hat die komplette bodengruppe vom calibra genommen, hat die Tigrakarosse aussenrum aufgebaut und zusätzlich im Vorderbau sowie bei der Aufhängung komplett neue Konstruktionen eingeschweisst.

Is auf jeden Fall in Deutschland SO nicht Tüvbar.
C20LET-Forum :: Thema anzeigen - opel tigra 2.0 16v Turbo 4x4

:thumsup:
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

Fasemann hat geschrieben:dann erklär mir was einfacher sein soll, in einem "Schminkkofferraum" nen kompletten Motor + drumrum einbaun und mit dem vorderen Umbau, den einige auch nicht solo hinbekommen :wallbash: , zu synchronisieren oder "einfach" Allrad drunterschweissen :rolleyes:

2 motoren. wurd schon 2 mal gemacht und funktioniert!
da gibts also nich so viel zu erklären. zumal die tigra studie damals auch en mittel/heck motor hatte.
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

bist n bissl spät mit dem Link ^^
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
Antworten