Also ich habe gehört dass es ne Firma im Ausland versucht hat aber net geschafft hat da sie keinen Unterboden für nen Allradantrieb drangebracht haben.
Müssen aber en haufen Geld des Fenster rausgeschmissen haben.
Fireproof hat geschrieben:p.s. es is auch möglich ne ascona b hinterachse zu nehmen das is weniger arbeit als calibra bodengruppe. dazu braucht ihr dan noch ne custom kardanwelle aber trozdem schwachsinn ^^
Es geht doch überhaupt nicht um die Achse, wo willst du denn die Kardanwelle legen? Durchs Auto durch? Außenrum? Übers Dach? oder du legst den Tigra 20cm hoch, dann reicht das auch mit der Kardanwelle untenrum ...
warum soll des unrealisierbar sein im tigra bi-moto
in der opel-tuning 9/2007 auf seite 38 isn b corsa mit 2 umgebauten c20xe motoren und der tigra hat ja die gleiche bodengruppe wie der corsa und der fährt damit rennen!
na gut TÜV wirst ned bekommen aber machbar isses dann doch.
dann erklär mir was einfacher sein soll, in einem "Schminkkofferraum" nen kompletten Motor + drumrum einbaun und mit dem vorderen Umbau, den einige auch nicht solo hinbekommen , zu synchronisieren oder "einfach" Allrad drunterschweissen
blobberio hat geschrieben:das war n kroate. und der hat nicht die karosse verstärkt, der hat die komplette bodengruppe vom calibra genommen, hat die Tigrakarosse aussenrum aufgebaut und zusätzlich im Vorderbau sowie bei der Aufhängung komplett neue Konstruktionen eingeschweisst.
Fasemann hat geschrieben:dann erklär mir was einfacher sein soll, in einem "Schminkkofferraum" nen kompletten Motor + drumrum einbaun und mit dem vorderen Umbau, den einige auch nicht solo hinbekommen , zu synchronisieren oder "einfach" Allrad drunterschweissen
2 motoren. wurd schon 2 mal gemacht und funktioniert!
da gibts also nich so viel zu erklären. zumal die tigra studie damals auch en mittel/heck motor hatte.