Corsa B 2L Umbau-Hilfe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Corsa B 2L Umbau-Hilfe
Naja dann werd ich erst mal noch so nen Halter mit zugehörigem riemen besorgen. Und ja hab den Umbausatz mit Anleitung aber da steht ja net grad sehr ausführlich drin wie mann das machen soll.... Wenns da nix ausführlichers gibt dann werd ich halt einfach mal anfangen und dann wird sich ja zeigen wo noch kleine Probleme auftauchen 

Du brauchst diesen Servopumpenhalter von Mathijssen.
Klemm so an wie in der Anleitung.
MfG Tigra2.0 16V
Klemm so an wie in der Anleitung.
MfG Tigra2.0 16V
Ich glaub ich schreib das mitlerweile zum dritten mal: Also pass auf: Du musst insgesamt elf Leitungen umlöten, davon fünf im Motorraum und logischerweise sechs im Beifahrerfußraum, da wird es übrigens mit den xe STG etwas eng. Ich hab meins im Handschuhfach eingebaut.
Motorraum: Am großen, schwarzen, runden Stecker
schwarz-rot auf schwarz-rot -> Anlasser
blau-grün auf blau-grün -> Öldrucksensor
blau-weiß auf blau-weiß -> Lima
und die beiden Leitungen die aus dem Getriebe kommen, für die Rückfahrscheinwerfer,wenn den Rückwärtsgang einlegst, die sind glaub ich schwarz-weiß und schwarz-gelb auch wieder Farbe auf Farbe.
Beifahrerfußraum:
Stecker 1:
blau-rot auf blau-rot -> Kraftstoffpumpe
Stecker 2:
Grün auf Grün -> Drehzahlmesser
braun-blau auf braun-blau -> Diagnose
braun-gelb auf braun-gelb -> Diagnose
braun-weiß auf braun-weiß -> Diagnose
blau-rot auf blau-rot -> Wegfahrsperre
Stecker 3:
blau auf blau(manchmal mit schwarz drum herum) -> Kühlwassertemperatur
Alle anderen Leitungen ( Klima/Navi) werden nicht verbunden.
Das ist elektrisch alles was du ändern musst, damit das Ding läuft. Bevor startest alle Masseverbindungen checken und evtl. extra nochmal ne Leitung von der Einspritzleiste zum Minuspol der Batterie legen, kann eine nervige Fehlersuche ersparen, ich spreche aus Erfahrung, hab bei mir ne ganze Woche Kabelbaum gemessen und einiges an Nerven verloren wegen so nem Schei...ß.
Gruß Nick
Motorraum: Am großen, schwarzen, runden Stecker
schwarz-rot auf schwarz-rot -> Anlasser
blau-grün auf blau-grün -> Öldrucksensor
blau-weiß auf blau-weiß -> Lima
und die beiden Leitungen die aus dem Getriebe kommen, für die Rückfahrscheinwerfer,wenn den Rückwärtsgang einlegst, die sind glaub ich schwarz-weiß und schwarz-gelb auch wieder Farbe auf Farbe.
Beifahrerfußraum:
Stecker 1:
blau-rot auf blau-rot -> Kraftstoffpumpe
Stecker 2:
Grün auf Grün -> Drehzahlmesser
braun-blau auf braun-blau -> Diagnose
braun-gelb auf braun-gelb -> Diagnose
braun-weiß auf braun-weiß -> Diagnose
blau-rot auf blau-rot -> Wegfahrsperre
Stecker 3:
blau auf blau(manchmal mit schwarz drum herum) -> Kühlwassertemperatur
Alle anderen Leitungen ( Klima/Navi) werden nicht verbunden.
Das ist elektrisch alles was du ändern musst, damit das Ding läuft. Bevor startest alle Masseverbindungen checken und evtl. extra nochmal ne Leitung von der Einspritzleiste zum Minuspol der Batterie legen, kann eine nervige Fehlersuche ersparen, ich spreche aus Erfahrung, hab bei mir ne ganze Woche Kabelbaum gemessen und einiges an Nerven verloren wegen so nem Schei...ß.
Gruß Nick
Ok den Halter hab ich grad bestellt
und das mit den Kabeln is dann doch Plug and Play Farbe auf Farbe. Welcher Stecker das ist seh ich dann bestimmt glei oder? Oder kann man da noch was verwechseln 

Nein da kannst eigentlich nix verwechseln, die Leitungen sind so an den Steckern zusammen wie ich das oben geschrieben hab.
Gruß Nick
Gruß Nick
das mit farbe auf farbe löten oder klemmen funktioniert aber zb nicht wenn man nen kadett kabelbaum hat... denn da sind die kabelfarben anders...
Und verallgemeinern kann man da eh nix,da viele modelle andere kabelbäume haben und da reicht einfach abzwicken und azm löten leider nicht,viele leitungen müssen umverlegt bzw nachgezogen werden.
HILFEUnd verallgemeinern kann man da eh nix,da viele modelle andere kabelbäume haben und da reicht einfach abzwicken und azm löten leider nicht,viele leitungen müssen umverlegt bzw nachgezogen werden

Corsa a hat nicht recht,der schreibt das nur aus langeweile ;o)el_frydelino hat geschrieben:HILFELeitungen umverlegen und neu ziehen? Also der Motor is aus nem Vectra und jetzt hab ich nen X14XE hab mal bei WDS angerufen und die haben gemeint das es ja kaum einfacher mitm anschließenm geht als bei meiner jetztigen kombi stimmt das oder hat Corsa A recht?? hab jetzt echt nur noch vor dem Kabel zeugs Schiß
so war des doch gar net gemeint
nur weil in der anleitung ja nur paar kabel umlöten steht und du meinst ich muss neu verlegen und so