Steuergerät bzw. Chip vom Corsa 1,6 GSI ???

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Olli80

Re: Steuergerät bzw. Chip vom Corsa 1,6 GSI ???

Beitrag von Olli80 »

Wie genau hast du das mit dem Umbau von X14XE auf C16XE gemacht? Wenn du noch das STG vom X14XE fährst, dann hast du wohl die ganze Ansaugbrücke sammt AGR usw. vom X14XE beibehalten, oder?

Wenn dem so ist, dann brauchst du ein STG, den WFS-Code-Leser(das Teil, was um das Zündschloss montiert ist!) und die kleinen schwarzen Blöcke die in den Autoschlüsseln sind von einem X16XE. Gut wäre es noch, wenn du von diesem STG auch den Carpass hast, wegen der PIN-Nummer. Ein neues/anderes Zündschloss brauchst du nicht, da du ja den Leser und die Code-Blöcke passend zum STG übernimmst.

Ein STG vom C16XE wird nicht passen, da der ja kein AGR hat, und einen Luftmassenmesser und andere kleine unterschiede, daher ist der Motorkabelbaum anders!

Eines noch, da bin ich mir aber nicht 100% sicher! Wer mehr weiss sollte mich verbessern!

Ab BJ. 08/95 (?glaub ich!) kannst du auch ein Software update machen bei Opel. Das müßte dann auch möglich sein, das Programm des X16XE auf dein 14er STG zu spielen. Geht aber nur mit dem 16-poligen Stecker fürs Tech2. Wenn das geht brauchst du dir kein neues STG zulegen!

mfg Olli
Antworten