Nockenwelle umbau - was wird benötigt???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Manuca
Nockenwelle umbau - was wird benötigt???
Will meine Nocke gegen eine steilere ersetzen.
Was benötige ich noch so an Kleinkramm (Dichtungen usw.), und was muß man beim Umbau sonst noch beachten.
Was benötige ich noch so an Kleinkramm (Dichtungen usw.), und was muß man beim Umbau sonst noch beachten.
-
Sync
Re: Nockenwelle umbau - was wird benötigt???
Also erstmal brauchste die Nockenwellen :-) dann eine neue Ventildeckeldichtung + O-Ringe für die Zündkerzen. Dann ganz wichtig ist eine komplett neuer Zahnriemen + Umlenkrollen + Spannrolle eventeull Wapu (je nach LL) da der Riemen ja sowieso runter muß kannste den geleich erneuern, auf keinen Fall den alten Riemen,Rollen weiterverwenden !!
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
-
Manuca
Würdet ihr den Zahnriemen mitmachen, wenn der Vorbesitzer den Riemen bei 96000km bereits gemacht hat?
Momentaner Km-Stand ist 115000km.
Brauch ich auch Nockenwellensimmeringe?
Könnt ihr mir vielleicht auch sagen, mit wie viel Drehmoment ich welche Schraube anziehen muß?
Momentaner Km-Stand ist 115000km.
Brauch ich auch Nockenwellensimmeringe?
Könnt ihr mir vielleicht auch sagen, mit wie viel Drehmoment ich welche Schraube anziehen muß?
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
-
Sync
Ich streite mich nicht mit den Elitären-Kräften jeder ist selbst erwachsen und muß wissen was er tut, aber auch bitteschön die Konzequenzen tragen
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Euer Corsa-Tigra.de Team
TiCar hat geschrieben:Hi,
die Nockenräder werden mit 50Nm + 60° + 15° angezogen (sind Dehnschrauben, solltest also neu nehmen - geht aber auch so)
nimm auf jeden fall neue die paar cent für 2 neue schrauben! wenn die schraube dann reisst wärent der fahrt haste deinen spaß...
-
Schrankwand_Kay
Coole Sache, was euch zu dem Therma alles einfällt.
Schon mal an die 2 Simmerringe für die Nockenwellen gedacht ?
Nen Zahnriemen würde ich nur bei Bedarf wechseln.
Gruß Kay
P.S: Bei den 1,4, oder 1,6l 16V denk auch an die Dichtung vom Saugrohr, denn das mußt du ja sicherlich auch abbauen.
Schon mal an die 2 Simmerringe für die Nockenwellen gedacht ?
Nen Zahnriemen würde ich nur bei Bedarf wechseln.
Gruß Kay
P.S: Bei den 1,4, oder 1,6l 16V denk auch an die Dichtung vom Saugrohr, denn das mußt du ja sicherlich auch abbauen.