Orangefarbene Kontrollleuchte
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Orangefarbene Kontrollleuchte
Hallo Leute !
Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem B Corsa ... Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber nichts passendes für mich gefunden, deswegen mach ich einfach nochmal einen neuen Thread auf.
Gestern leuchtete erstmals während der Fahrt in einer kleinen Kurve die orangefarbene Kontrollleuchte auf. Allerdings nur 1-2 Sekunden. Danach war wieder einige Zeit Ruhe ... Nach ein paar Minuten leuchtete sie ein weiteres Mal für ein paar Sekunden auf. Das ging einige Male so ... sie leuchtet aber nie eine ganze Fahrt durch ... Ich hatte auch einige Male das Gefühl, dass der Motor etwas ruckelt, wenn ich minimal vom Gas gehe, besonders im 2. und 4. Gang war das der Fall. Hmm ... vll. bilde ich mir das im Nachhinein nur ein, weil mir das mit der Kontrollleuchte nen bissl Angst macht ... aber ganz normal lässt er sich seitdem nicht mehr fahren, würde ich sagen.
Jetzt ist die Frage, ob das normal ist, was ich nicht glaube, oder ob ich es vermeiden sollte, mit meinem Corsa zu fahren, bevor ich nicht in der Werkstatt war ... ?! Er fährt ja, nur meiner Meinung nach etwas anders als sonst.
Wäre sehr dankbar über schnelle Antworten !
Gruß,
S.
Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem B Corsa ... Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, aber nichts passendes für mich gefunden, deswegen mach ich einfach nochmal einen neuen Thread auf.
Gestern leuchtete erstmals während der Fahrt in einer kleinen Kurve die orangefarbene Kontrollleuchte auf. Allerdings nur 1-2 Sekunden. Danach war wieder einige Zeit Ruhe ... Nach ein paar Minuten leuchtete sie ein weiteres Mal für ein paar Sekunden auf. Das ging einige Male so ... sie leuchtet aber nie eine ganze Fahrt durch ... Ich hatte auch einige Male das Gefühl, dass der Motor etwas ruckelt, wenn ich minimal vom Gas gehe, besonders im 2. und 4. Gang war das der Fall. Hmm ... vll. bilde ich mir das im Nachhinein nur ein, weil mir das mit der Kontrollleuchte nen bissl Angst macht ... aber ganz normal lässt er sich seitdem nicht mehr fahren, würde ich sagen.
Jetzt ist die Frage, ob das normal ist, was ich nicht glaube, oder ob ich es vermeiden sollte, mit meinem Corsa zu fahren, bevor ich nicht in der Werkstatt war ... ?! Er fährt ja, nur meiner Meinung nach etwas anders als sonst.
Wäre sehr dankbar über schnelle Antworten !
Gruß,
S.
Re: Orangefarbene Kontrollleuchte
Die oragene Kontrollleuchte ist die Motorkontrollleuchte, welche einen Fehler anzeigt, welcher ausgelesen werden kann.
Im Forum gibt es einen Workshop zu diesem Thema, alternativ mal beim FOH vorbeifahren. Die Jungs können dir innerhalb von max 10 Minuten sagen welcher Fehler gespeichert wurde.
Im Forum gibt es einen Workshop zu diesem Thema, alternativ mal beim FOH vorbeifahren. Die Jungs können dir innerhalb von max 10 Minuten sagen welcher Fehler gespeichert wurde.
Joa, ist mir soweit auch schon bekannt ...
Aber kann ich trotzdem problemlos und ohne Angst haben zu müssen morgen nochmal fahren ? Nachmittag bringe ich ihn weg ...
Aber kann ich trotzdem problemlos und ohne Angst haben zu müssen morgen nochmal fahren ? Nachmittag bringe ich ihn weg ...
Ja, kannst du ...
Das selbst ausblinken den Fehlercodes funktioniert beim x10xe nicht. Da hilft nur der Weg zum FOHcorsi16ver hat geschrieben:... Motorkontrollleuchte, welche einen Fehler anzeigt, welcher ausgelesen werden kann.
Im Forum gibt es einen Workshop zu diesem Thema...
Falls sie sagen es wäre ein Fehlercode der Lambdasonde gespeichert und sie würden die austauschen wollen - beim 3-Zylinder geht gern der Luftmassenmesser kaputt. Der setzt aber keinen eigenen Fehlercode. Den Fehler "bemerkt" dann die Lambdasonde.corsi16ver hat geschrieben:... Die Jungs können dir innerhalb von max 10 Minuten sagen welcher Fehler gespeichert wurde.
Den LMM kannst du dann ganz easy selbst austauschen.
gruß Acki
Bei mir war letztens der Kurbelwellensensor und der Leerlaufsteller kaputt .Die Motorleuchte hat immer zwischen 0 und 1100rpm geleuchtet und sobald ich laut DZM immer in höheren Drehzahlen gefahren bin war sie Aus....aber es kann passieren dass da gar nix mehr rüber kommt und das Auto gar nicht mehr anspringt..
teste mal in welchen Geschwindigkeiten es leuchtet
teste mal in welchen Geschwindigkeiten es leuchtet
Tja ... der Weg zur Schule ging noch problemlos - aufm Rückweg sprang er dann nich mehr an.
Jetzt ist er in der Werkstatt ... mal sehen, was die dann nachher sagen, wenn ich ihn abhole.
Grüße
Jetzt ist er in der Werkstatt ... mal sehen, was die dann nachher sagen, wenn ich ihn abhole.
Grüße