michi hat natürlich recht.
Getiebe, Kupplung, Antriebswelle oder Differential
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- blackdevil2k1
- Senior
- Beiträge: 2734
- Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:26
- Kontaktdaten:
Re: Getiebe, Kupplung, Antriebswelle oder Differential
verdammt da hab ich heut morgen doch die pillenpackung vertauscht..
... ausbildung schlaucht eben doch mehr als man denkt... wenn man tag konzentriert arbeiten muss is abends das hirn irgendwie ausgelutscht...
michi hat natürlich recht.
michi hat natürlich recht.
-
llcoolja
Re: Getiebe, Kupplung, Antriebswelle oder Differential
wie könnte es dann passiert sein?Michi hat geschrieben:Ich sag jetzt einfach mal: So wie das beschrieben ist ist der Schaden auf keinen Fall entstanden, das ist das erste was mir dazu einfällt.
irgendwelche vorschläge?
auto ist gekauft mit 7 Tagen Rückgaberecht :-)
der Typ Vorbesitzer ist ein sehr netter Mensch
Re: Getiebe, Kupplung, Antriebswelle oder Differential
Ich will ja niemandem was unterstellen, der Gedanke drängte sich nur so auf. 
Allerdings muss ich ehrlich zugeben dass mir kein sinnvollerer Weg einfällt um ein Antriebswellengelenk stärker zu belasten - man ist hierbei schließlich entweder auf Motorleistung oder auf die Massenträgheit von Getriebe/Motor angewiesen im Bremsfall (eingekuppelt).
Sagen wir einfach mal das Gelenk war durch die Gesamtlaufleistung des Fahrzeugs und sonstige Eventualitäten vorbelastet - mir fällt nix bessres ein
Allerdings muss ich ehrlich zugeben dass mir kein sinnvollerer Weg einfällt um ein Antriebswellengelenk stärker zu belasten - man ist hierbei schließlich entweder auf Motorleistung oder auf die Massenträgheit von Getriebe/Motor angewiesen im Bremsfall (eingekuppelt).
Sagen wir einfach mal das Gelenk war durch die Gesamtlaufleistung des Fahrzeugs und sonstige Eventualitäten vorbelastet - mir fällt nix bessres ein
-
llcoolja
Re: Getiebe, Kupplung, Antriebswelle oder Differential
ca. 70 tkm laut checkheft.....naja is ja auch egal wodurch kaputt...muss so und so repariert werden.
Wagen steht morgen früh in ner WErkstatt...ging heut nicht mehr und dann weiß ich mehr
Wagen steht morgen früh in ner WErkstatt...ging heut nicht mehr und dann weiß ich mehr
Re: Getiebe, Kupplung, Antriebswelle oder Differential
Vielleicht hat er ja den Rückwärtsgang reingehaut und nicht den ersten?
Gruß Nick
Gruß Nick
-
JBR
Re: Getiebe, Kupplung, Antriebswelle oder Differential
Der sollte normalerweise gesperrt sein, solang sich die Ausgangswelle vorwärtsdreht.
Selbst wenn, hätte es mehr den Rückwärtsgang (Umkehrrad) zerlegt.
Denke mal, da war wieder jemand so schlau mit voll eingeschlagener Lenkung + Vollgas an ner Kreuzung nen Affen zu machen
Knick Knack - Gelenk ab 
MfG
Selbst wenn, hätte es mehr den Rückwärtsgang (Umkehrrad) zerlegt.
Denke mal, da war wieder jemand so schlau mit voll eingeschlagener Lenkung + Vollgas an ner Kreuzung nen Affen zu machen
MfG
-
llcoolja
Re: Getiebe, Kupplung, Antriebswelle oder Differential
Lösung:
Kurze Antriebswelle Gelenk Getriebeseitig.
Ein Ring der die großen Kugeln zusammenhält ist geplatzt.
Dadurch kein Antrieb mehr, da differential eingreift :-(
Kosten
50 fürn Gebrauchtes Gelenk bei einem Opel-Autohaus.
80 für die Arbeit.
Das war der günstigste tigra den ich jeh gesehn hab.
Hoffma mal dass da dass auch alles war...
Wenn mein Kumpel internet hat meldet er sich hier als erstes an.
Kurze Antriebswelle Gelenk Getriebeseitig.
Ein Ring der die großen Kugeln zusammenhält ist geplatzt.
Dadurch kein Antrieb mehr, da differential eingreift :-(
Kosten
50 fürn Gebrauchtes Gelenk bei einem Opel-Autohaus.
80 für die Arbeit.
Das war der günstigste tigra den ich jeh gesehn hab.
Hoffma mal dass da dass auch alles war...
Wenn mein Kumpel internet hat meldet er sich hier als erstes an.


