Getiebe, Kupplung, Antriebswelle oder Differential

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
blackdevil2k1
Senior
Beiträge: 2734
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Getiebe, Kupplung, Antriebswelle oder Differential

Beitrag von blackdevil2k1 »

verdammt da hab ich heut morgen doch die pillenpackung vertauscht.. :freak: ... ausbildung schlaucht eben doch mehr als man denkt... wenn man tag konzentriert arbeiten muss is abends das hirn irgendwie ausgelutscht...

michi hat natürlich recht.
Benutzeravatar
llcoolja

Re: Getiebe, Kupplung, Antriebswelle oder Differential

Beitrag von llcoolja »

Michi hat geschrieben:Ich sag jetzt einfach mal: So wie das beschrieben ist ist der Schaden auf keinen Fall entstanden, das ist das erste was mir dazu einfällt.
wie könnte es dann passiert sein?
irgendwelche vorschläge?
auto ist gekauft mit 7 Tagen Rückgaberecht :-)
der Typ Vorbesitzer ist ein sehr netter Mensch :staun:
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 2703
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 14:08
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Getiebe, Kupplung, Antriebswelle oder Differential

Beitrag von Michi »

Ich will ja niemandem was unterstellen, der Gedanke drängte sich nur so auf. :confused:

Allerdings muss ich ehrlich zugeben dass mir kein sinnvollerer Weg einfällt um ein Antriebswellengelenk stärker zu belasten - man ist hierbei schließlich entweder auf Motorleistung oder auf die Massenträgheit von Getriebe/Motor angewiesen im Bremsfall (eingekuppelt).

Sagen wir einfach mal das Gelenk war durch die Gesamtlaufleistung des Fahrzeugs und sonstige Eventualitäten vorbelastet - mir fällt nix bessres ein :no:
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Benutzeravatar
llcoolja

Re: Getiebe, Kupplung, Antriebswelle oder Differential

Beitrag von llcoolja »

ca. 70 tkm laut checkheft.....naja is ja auch egal wodurch kaputt...muss so und so repariert werden.

Wagen steht morgen früh in ner WErkstatt...ging heut nicht mehr und dann weiß ich mehr
Benutzeravatar
opelkult
Senior
Beiträge: 812
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 19:35

Re: Getiebe, Kupplung, Antriebswelle oder Differential

Beitrag von opelkult »

Vielleicht hat er ja den Rückwärtsgang reingehaut und nicht den ersten?

Gruß Nick
Benutzeravatar
JBR

Re: Getiebe, Kupplung, Antriebswelle oder Differential

Beitrag von JBR »

Der sollte normalerweise gesperrt sein, solang sich die Ausgangswelle vorwärtsdreht.
Selbst wenn, hätte es mehr den Rückwärtsgang (Umkehrrad) zerlegt.


Denke mal, da war wieder jemand so schlau mit voll eingeschlagener Lenkung + Vollgas an ner Kreuzung nen Affen zu machen :whistling:


:clapping: Knick Knack - Gelenk ab :clapping:


MfG
Benutzeravatar
llcoolja

Re: Getiebe, Kupplung, Antriebswelle oder Differential

Beitrag von llcoolja »

Lösung:

Kurze Antriebswelle Gelenk Getriebeseitig.
Ein Ring der die großen Kugeln zusammenhält ist geplatzt.
Dadurch kein Antrieb mehr, da differential eingreift :-(

Kosten
50 fürn Gebrauchtes Gelenk bei einem Opel-Autohaus.
80 für die Arbeit.



Das war der günstigste tigra den ich jeh gesehn hab.
Hoffma mal dass da dass auch alles war...

Wenn mein Kumpel internet hat meldet er sich hier als erstes an.
Antworten