Klappern und Quitschen am Fahrwerk™

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Dopex

Klappern und Quitschen am Fahrwerk™

Beitrag von Dopex »

Also...seit dem ich mein 60/40 Fahrwerk eingebaut hab...ist so ein komisches Quitschen und Klappern von Hinten zu hören...kommt von den Stoßdämpfern.....wüsste vielleicht jemand was das ist oder sein könnte...Vielleicht Domlager oder so????
SpellerCorsa

Re: Klappern und Quitschen am Fahrwerk™

Beitrag von SpellerCorsa »

hast du oben die beiden muttern gut angezogen? :confused:
Steffen

Klappern

Beitrag von Steffen »

Schau mal wo die Geräusche genau herkommen,setzte jemand hinten rein und fahre mal ne Runde.Habe bei mir da auch ein Klappern,nur das Rohr von Endschalldämpfer schlägt auf der Hinterachse auf.Bin auch schon an überlegen wie ich das weg bekomme.Schau mal nach
SpellerCorsa

Beitrag von SpellerCorsa »

das hat ich bei mir auch.
sonst einfach mal kürzere auspuffgummis nehmen oder die orig. höher einhängen. und sonst
den auspuff auseinander flexen und dann passend wieder zusammen gebraten... abschleifen, dranbauen, glücklich sein ;)

mfg
Dopex

Beitrag von Dopex »

Also ich bin mir ziehmlich sicher das es vom Fahrwerk kommt....
Denn es ist auf beiden seiten zu hören und ich hab noch kein sporti dran...noch original und die schrauben sind eigentlich fest...aber ich schau noch mal nach und zieh die noch mal an....THX :juhu:
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Dopex hat geschrieben:Also ich bin mir ziehmlich sicher das es vom Fahrwerk kommt....
Denn es ist auf beiden seiten zu hören und ich hab noch kein sporti dran...noch original und die schrauben sind eigentlich fest...aber ich schau noch mal nach und zieh die noch mal an....THX :juhu:
Dass muss auch kein Sporti sein dass da was klappert.Denn nen original ESD ist ja nicht viel anderster und scheppert genauso gegen die Achse wie ein Sporti...

Und das mit den Schrauben....das überprüft man wenn man das Fahrwerk einbaut und schaut net später mal noch ob die überhaupt richtig verschraubt sind. :thumbdown:
Steffen

Klappern an Fahrwerk

Beitrag von Steffen »

Ja ganz so einfach geht es bei mir nicht.Habe schon probiert kürzere Gummis zu nehmen, aber ich habe eine andere Heckschürze.Mach ich kurtze ran kommen die Endrohre an oberren Teil der Heckschürtze ran und klappern da rum.
Dopex

Beitrag von Dopex »

Nee also die schrauben hab ich ja auch fest gezogen wie sau...und die sind auch fest....Bombenfest
Antworten