Heckklappe seitlich öffnen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Heckklappe seitlich öffnen
Das eigentliche Problem ist doch, das das ganze denn extrem instabil wird. Denn schloß+ Scharnier kann ja nur jeweils bis höhe der Rücklichter befestigt werden.
Das würde heissen, das der komplette abschnitt, wo die scheibe ist ohne befestigungsmöglichkeit bleibt.
Gut, man könnte solche Bolzen machen wie auch in türen sind aber ob das denn die nötige stabilität bekommt?
Das würde heissen, das der komplette abschnitt, wo die scheibe ist ohne befestigungsmöglichkeit bleibt.
Gut, man könnte solche Bolzen machen wie auch in türen sind aber ob das denn die nötige stabilität bekommt?
hast du schon mal überlegt, dass ganze über motorhaubenschlösser zu lösen? diese sind erstens zugelassen und brauchen nicht ganz so viel platz
@Faseman
Also die Schaniere und das Schloss muss schon innen sein, sieht außen glaub ich ein bißchen bescheiden aus ;-)
Aber rein vom Prinzip richtig
@corsa666
Das Treffen vom Opelclub "Unteres Brenztal", genauer gesagt ist das Treffen in Langenau.
@gewissen
Also so würde ich es nicht machen, ich würde die normalen Schaniere der Heckklappe nehmen und dann beide oberhalb der Rücklichter befestigen, dann ist das auch nicht ganz so instabil.
@opelreiter
Ja das war auch mein erster Gedanke. Ein Motorhaubenschloss in der Mitte der rechten Seite, kann man sauber einstellen und passt rein. Muss ich dann nur einen Bowtenzug nach vorne legen, oder einen ZV Motor einbauen.
Also die Schaniere und das Schloss muss schon innen sein, sieht außen glaub ich ein bißchen bescheiden aus ;-)
Aber rein vom Prinzip richtig

@corsa666
Das Treffen vom Opelclub "Unteres Brenztal", genauer gesagt ist das Treffen in Langenau.
@gewissen
Also so würde ich es nicht machen, ich würde die normalen Schaniere der Heckklappe nehmen und dann beide oberhalb der Rücklichter befestigen, dann ist das auch nicht ganz so instabil.
@opelreiter
Ja das war auch mein erster Gedanke. Ein Motorhaubenschloss in der Mitte der rechten Seite, kann man sauber einstellen und passt rein. Muss ich dann nur einen Bowtenzug nach vorne legen, oder einen ZV Motor einbauen.
Aber denn würde doch nach meinen Verständniss die Klappe nicht seitlich öffnen, sondern eher schräg nach oben.
Aber gehen wird das sicherlich auch.
Aber gehen wird das sicherlich auch.
schräg nach oben kann es gar nicht öffnen wenn die schaniere beide auf der linken seite sind, quasi um 90° versetzt
der zv motor dürfte aber leider zu schwach sein, aber nen kabelzug so ähnlich wie bei den japanern links neben dem sitz, könnte ich mir gut vorstellen
also ich glaub das teil wird auf jedem parkplatz der megahingucker beim einkaufen, würd mir auch noch gefallen
der zv motor dürfte aber leider zu schwach sein, aber nen kabelzug so ähnlich wie bei den japanern links neben dem sitz, könnte ich mir gut vorstellen
also ich glaub das teil wird auf jedem parkplatz der megahingucker beim einkaufen, würd mir auch noch gefallen
natürlich kann die schräg öffnen, wenn man die schaniere neben das fenster setztopelreiter hat geschrieben:schräg nach oben kann es gar nicht öffnen wenn die schaniere beide auf der linken seite sind, quasi um 90° versetzt
Wie einkaufen? Mit meinem Corsa 
Hab ja nicht mal eine Rücksitzbank, geschweigen von einem Kofferraum.
Wie Misterjack schon sagte, klar geht das so und ich hab es mir auch so schräg vor gestellt, nicht gerade nach hinten rausklappbar.
Also bleibt die Höhe der geöffneten Heckklappe im Endeffekt gleich, also nichts mit niedriger Garage.
Aber es dauert halt noch bis Winter ist
MfG

Hab ja nicht mal eine Rücksitzbank, geschweigen von einem Kofferraum.

Wie Misterjack schon sagte, klar geht das so und ich hab es mir auch so schräg vor gestellt, nicht gerade nach hinten rausklappbar.
Also bleibt die Höhe der geöffneten Heckklappe im Endeffekt gleich, also nichts mit niedriger Garage.

Aber es dauert halt noch bis Winter ist

MfG
XtremeCorsa hat geschrieben: Aber es dauert halt noch bis Winter ist
MfG
Auto abmelden und anfangen....ist gar kein Problem
Auto abmelden und anfangen? Kommt garnicht in Frage. 
Du weißt doch wie schön Corsa/Tigra XE fahren ist, da muss man jeder Minute genießen.
Aber ab 1. November steht dem nix mehr im Wege.

Du weißt doch wie schön Corsa/Tigra XE fahren ist, da muss man jeder Minute genießen.

Aber ab 1. November steht dem nix mehr im Wege.