Motorumbau
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Motorumbau
Hallo,
ich möchte einen Corsa A Motor (c14nz) samt Steuergerät und Motorkabelbaum in meinen Corsa B (baujahr 96) einbauen. Jetzt meine Frage wie ist das mit der Wegfahrsperre. Der Corsa a hat keine Wegfahrsperre aber mein Corsa B. Wird der Motor laufen???
ich möchte einen Corsa A Motor (c14nz) samt Steuergerät und Motorkabelbaum in meinen Corsa B (baujahr 96) einbauen. Jetzt meine Frage wie ist das mit der Wegfahrsperre. Der Corsa a hat keine Wegfahrsperre aber mein Corsa B. Wird der Motor laufen???
- blackdevil2k1
- Senior
ja gibt keine probleme. jedoch würde ich dir empfehlen nen kablebaum vom corsa b c14nz zu suchen um dir umfriemlen des kabelbaums zu ersparen
Re: Motorumbau
Die Steckverbindung Motor STG zum Fzg.Kabelbaum passt nicht.
Also Stecker abschneiden und Kabel verlöten.
Das sind die Leitungen für Benzinpumpenrelais, Motorkontrollleuchte, Diagnose, (WFS), usw...
MfG
Also Stecker abschneiden und Kabel verlöten.
Das sind die Leitungen für Benzinpumpenrelais, Motorkontrollleuchte, Diagnose, (WFS), usw...
MfG
Wenn ich dann den Motor den Kabelbaum und das Steuergerät vom c14nz eingebaut habe macht dann die Wegfahrsperre keine probleme??
- blackdevil2k1
- Senior
nein sie ist ja dann unwirksam. wie gesagt um dir arbeit zu ersparen besorg dir den c14nz kabelbaum ausm corsa b ... es geht auch mit dem von corsa a aber wie schon gesagt ist dann umfummeli notwendig die nicht sein müsste und zusätzliche potentielle fehlerquellen darstellt.
falscher bereich...