Lsd doors... Teil 2

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

CorsaBfreak

Lsd doors... Teil 2

Beitrag von CorsaBfreak »

Hallo zusammen !!!!
Da bin ich wieder *ggg* !!!!!!!!!!
Ich hatte vor graumer Zeit hie rim Forum mal die Frage gestellt ob hier jmd Erfahrungen hat mit den universalen Ls-doors-Schaniere !!!
Was zum Ergebnis hatte das einige der Meinung waren das sie Qualitätiv nicht Hcohwertig sind und die Dämpfer schnell ausleiern usw ..... !!!!!

Naja aufjedenfall hatte ich die Idee das mal auszuprobieren .....
Meine Kollegen und Bekannte meinte ich solte das lassen ... von wegen die Tür bekommste nicht mehr Dicht usw .... und du kennst die Schaniere nicht ...... Wie das aber so ist ... wenn man einmal wa sim Kopf hat dann wird es auch gemacht :) ))))))))......

Zu Tat..... Ich bestellte mir universalschnaiere und wolte den Einbau selber machen ..... Nachdem ich die Schaniere bestellt hatte bekamm ich die Nachricht ob der Hersteller den Einbau mit übernehmen soll ...
Geamcht getann ging es einen Tag zur Hinterhoffirma ... 5 Stde solte der Einbau dauern, Daraus wurdne dann 2 Tage .... Am Abholtag .. stand er dann da mein B 5Trg .... alleridngs ohne ZV ,,,,, Naja Legendlich die fahrertür ging auf die anderen Türen sowie Kofferraum stand inner Diebsathlsperre . Auf dem Rückweg dann viel zudem mein Tacho Servo und Licht sowie Radio usw aus ..... Naja ... das wars dann ..... Nach mühevoller Arbeit gelang es dann Zuhause die Türverkleiidung bei geshclossener Tür zu entfernen und die B-Tür mittels schraubenzieher auf zu bekommen .... Nach langer Sicherungen suche usw funktionrete dann auch der Tacho sowie servo radio usw wieder .... Der Rest mit der ZV übernahm der Boschdienst in 2 Wöchiger Arbeit .... Dabei wurden alle Kabel f und Beifarreseite neu verbunden und neu verlegt ..... Nun läuft alles wieder und die Türen sind drinne ..... Wäre da smit dem Verkbaleungfehler nicht aufgetretten kann man zufrieden sein ... Die Schaniere sind Perfekt angebautr geschweißt wie geschraubt .... und ordentlich ausgerichtete .... Der Kotflügel wurde dementsprechnd berabeitet ,,,, was auch sehr gut aussah das einzigste die Tür gingekt beim öffnen nach oben ......was sich legte nachdme ich Druck vom dämpfer ablies .... ansonst bin ich sehr zufrieden und ich denke Las-doors schnaierre sind Qualitativ nicht hochwertiger ,,,,
Und zu guter letzt bin ich froh das ich das nicht sleber angefangen habe ,,,, denn dann hätte ich jetzt Planen vor denn Türen !!!!!!

Wolte ich nur mal so berichtet haben !!!! Gruss Jens !!!!
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!!
Andimateur
Senior
Re: Lsd doors... Teil 2

Beitrag von Andimateur »

hört sich aber insgesamt schon nach nem abschreckenden Beispiel an. Wär mir zu viel Stress gewesen. Aber du sagst ja selbst "Hinterhoffirma".

Ich finde es aber interessant die Flügeltüren mal an einem 5Türer zu sehen, habe ich vorher noch nicht gesehen.

Gruß, Andreas
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Und Tüv ?

Und was genau haben die den da verfuscht ?
Kling tlas hätten die alle kabel durchgeschnitten und falsch verlötet weil eigentlich ist es so so so so einfach die Türen zu verkabeln wegen den Steckern.....
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

und was hast jetz für alles drum und dran bezahlt, wenn man fragen darf?
MFG
CorsaBfreak

!!!

Ja es muss ein Fehler bvei der verkabelung passsiert sein .... Es solte mich ...Einbau und Schaniere 550 Euro Insgesamt ,,,, hab 250 bezhalt der rest ist mit dme Boschdienst abgeglichen worden ... Hab jetzt ca. 580 bezahlt !!!

Gruss jens
no0kie

Beitrag von no0kie »

hört sich aber eher nach einem negativen erlebnis an als nach einer alternative zu lsd doors.
hast du noch größere pics vom auto und speziell von den scharnieren und der anbringung?
und wie schauts mit tüv aus?
CorsaBfreak

!!!

Werde morgen alles Einbaune Türverkleidung usw werde dnan mal pics machen und auch von den Schanieren ....

Mit Tüv ... mach ich nächsten Monat per Einzelabnahme !!!!
Gruss Jens !!!
greenmonstacorsa
Senior

Beitrag von greenmonstacorsa »

Hallo Leute,
also ich will ja keinen Teufel an die wand malen soll ja auch alles schön und gut sein...mit den Uni-scharniern...aber was sagt der Tüv dazu..angenommen er trägt das ein...und aus irgendeinen dummen grund kommt die scheiss tür runter und erschlägt dich weil du grade deinen schweller sauber machst oder du bist in einem Crash verwickelt und kriegst die tür nicht auf bzw der ersthelfer oder sanitäter... und was ist dann?? es ist nur ne popplige Corsatür die wiegt aber knappe 70 Kg...und ich denke LSD wird schon seine gründe dafür haben das die so teuer sind...Teilegutachten erstellen, unzählige crashtest und und und..also mein leben wäre mir zu wichtig....das eines solcher dinge passiert.....wie lange hasse die jetzt schon drine? irgendwelche spuren von rost am schanier oder sind die Pulverbeschichtet? gruss
Amok

Beitrag von Amok »

greenmonstacorsa hat geschrieben:es ist nur ne popplige Corsatür die wiegt aber knappe 70 Kg
cool ... wusste garnicht dass ich so ein kraftprotz bin, weil ich kann so ne tür lässig mit einer hand hochheben ;) Tut aber nichts zur Sache, im Grunde genommen hat er schon recht. Ob dir jetzt ne Tür mit 70kilo oder mit 30kilo auf die Ömme fällt ist auch egal, beides kann dir die Schädeldecke einschlagen. Wäre da mit so Billigteilen ohne Gutachten auch vorsichtig ...
XFA

Beitrag von XFA »

Amok hat geschrieben:cool ... wusste garnicht dass ich so ein kraftprotz bin, weil ich kann so ne tür lässig mit einer hand hochheben
Da muss ich ma grad noch meinen off.topic senf dazu geben, ich hab meine türen die woche ausgebaut, 70 kg is vieleicht ein bischen hoch geschätzt aber mit einer hand hochheben is da trotzdem net.

Is echt so, weis ja net was du für türen hast ;)
Vieleicht bin ich aber einfach nur sau schwach...
Antworten