Gewindefahrwerke > Was gibts zu berichten über Koni/Weitec/FK/H&R
Moderator: HoLLe
Re: Gewindefahrwerke > Was gibts zu berichten über Koni/Weitec/FK/H&R
ok und wie war die Abstimmung von dem Supersport gewinde? Schön hart oder eher komfort
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Re: Gewindefahrwerke > Was gibts zu berichten über Koni/Weitec/FK/H&R
supersport würd ich als sportlich aber bequem bezeichnen also es gibt nicht nur heftige schläge von sich
Re: Gewindefahrwerke > Was gibts zu berichten über Koni/Weitec/FK/H&R
hast du mit dem Supersport ding denn viel seitenneigung gehabt in den kurven? Ich suche eigentlich ein möglichst hartes fahrwerk nur einfach nur hart ist ja meistens auch nicht das wahre.Gewindefahrwerke mit härteverstellung sind etwas außerhalb meines Budgets
Wobei ich auch sagen muss das ich immernoch unschlüssig bin ob ich jetzt überhaupt ein Gewinde brauche... allerdings ob ich ca 350 euro für ein markenfahrwerk auslege oder für den selben Preis ein Gewinde kaufen könnte... wie gesagt schwierige Entscheidung.

Re: Gewindefahrwerke > Was gibts zu berichten über Koni/Weitec/FK/H&R
Gewinde is normal so sinnlos wie ein Gropf!
Wenn du deine Felgengröße schon weißt was drauf soll, dann orientier dich da dran und kauf dir ein gutes festes mit der gewünschten Tieferlegung und gut is, wenn du allerdings alle jahr ne andere Felgengröße draufmachst was irgendwo hirnrissig wäre dann kauf dir nen Gewinde!
Wenn du deine Felgengröße schon weißt was drauf soll, dann orientier dich da dran und kauf dir ein gutes festes mit der gewünschten Tieferlegung und gut is, wenn du allerdings alle jahr ne andere Felgengröße draufmachst was irgendwo hirnrissig wäre dann kauf dir nen Gewinde!
Re: Gewindefahrwerke > Was gibts zu berichten über Koni/Weitec/FK/H&R
mal so ne blöde frage,
ich hab jetzt das gewindefahwerk vom DD-Style übernommen, nun ist mir mal aufgefallen, dass das KW var. 1 für den c corsa eine veder für die vorderachse hat. aber so manche andere gewindefahwerke haben zwei federn an der vorderachse, eine die die höhe "reguliert/ausgleicht" und die andere für die "normale" federung..
gibt es da ein speziellen grund??
ich hab jetzt das gewindefahwerk vom DD-Style übernommen, nun ist mir mal aufgefallen, dass das KW var. 1 für den c corsa eine veder für die vorderachse hat. aber so manche andere gewindefahwerke haben zwei federn an der vorderachse, eine die die höhe "reguliert/ausgleicht" und die andere für die "normale" federung..
gibt es da ein speziellen grund??
Re: Gewindefahrwerke > Was gibts zu berichten über Koni/Weitec/FK/H&R
Zum meinem FK-Gewinde kann ich nur sagen bin durchaus zufrieden. Ist schön straff abgestimmt und inner Kurve schaukelt es nicht mehr wie ein Schiff im Corsa. Auch Kopfsteinpflaster schluckt es sehr gut weg.Lange Strecken sind kein Problem. 700km am Stück ..kein Problem 
Bin mit dem FK-Gewindefahrwerk sehr zufrieden .Würde es mir auch wieder kaufen

Bin mit dem FK-Gewindefahrwerk sehr zufrieden .Würde es mir auch wieder kaufen
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Re: Gewindefahrwerke > Was gibts zu berichten über Koni/Weitec/FK/H&R
das sind vorfeder und hauptfeder, mein Koni hat zum beispiel auch nur eine, die halt ungleichmäßig gewickelt ist.
guck dir mal das video von DMAX über den Ariel Atom an, da siehste schön wie das Federbein arbeitet.
YouTube - Ariel Atom DMAX
mfg. Flo
guck dir mal das video von DMAX über den Ariel Atom an, da siehste schön wie das Federbein arbeitet.
YouTube - Ariel Atom DMAX
mfg. Flo
Re: Gewindefahrwerke > Was gibts zu berichten über Koni/Weitec/FK/H&R
also die kleine feder federt die kleinen unebenheiten ab und die große dann die etwas größeren??
Re: Gewindefahrwerke > Was gibts zu berichten über Koni/Weitec/FK/H&R
so, hab jetzt sei sa. mein KW gewinde Var.1. im corsa c und hab schon knapp 200-300km runter.. 
als ersten eindruck erstmal, ist optisch sehr gut verarebitet.
der erste eindruck nach dem einbau, knüppel hart
naja, aber das ist jedes fahwerk direkt nach dem einbau..
jetzt nach paar gefahrenen km ist der eindruck seeehr positiv!! hätte sogar gedacht, das es noch ne spur härter sein würde..
man merk kleine unebenheiten schon, aber großteil nur im lenkrad und im popo..
bei größeren unebenheiten federt es schön ein und wieder aus ohne irgendwelche unangenehmen schläge..
das kurvenverhalten ist soweit top!! sehr schön spurtreu!!!
mein fazit für die paar tage, die ich es erst drin hab ist seeehr positiv und ich bereue kein cent, den ich dort reingesteckt hab =)

als ersten eindruck erstmal, ist optisch sehr gut verarebitet.
der erste eindruck nach dem einbau, knüppel hart

jetzt nach paar gefahrenen km ist der eindruck seeehr positiv!! hätte sogar gedacht, das es noch ne spur härter sein würde..
man merk kleine unebenheiten schon, aber großteil nur im lenkrad und im popo..
bei größeren unebenheiten federt es schön ein und wieder aus ohne irgendwelche unangenehmen schläge..
das kurvenverhalten ist soweit top!! sehr schön spurtreu!!!
mein fazit für die paar tage, die ich es erst drin hab ist seeehr positiv und ich bereue kein cent, den ich dort reingesteckt hab =)
Re: Gewindefahrwerke > Was gibts zu berichten über Koni/Weitec/FK/H&R
ja bei mir ist es ganz schön in die knie gegangenJimmy*c20rsa_xe* hat geschrieben:wie ist eigentlich das weitec gewinde hinten so! sackt das arg ab wenn da z.b. einer hinten drin sitzt? so wie ich in dem ganzen threat hier gelesen habe soll das kw ziemlich straff hinten sein nur wie ist das weitec?