Flash Intro für Homepage?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
sensation-white

Re: Flash Intro für Homepage?

Beitrag von sensation-white »

:freak: langwielig? :staun:
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Flash is genauso sinnvoll wie Hintergrundmusik, "Made for Firefox"-Buttons, und sonstiger sinnloser Ramsch...

Gute Seiten gefallen durch Inhalt, nicht durch Kirmesgeblinke...
Amok

Beitrag von Amok »

Geschmäcker sind wie Arschlöcher, jeder hat sein eigenes ...

Geld in Corsas zu stecken iss fast genauso sinnlos, und trotzdem machens alle hier ;)
dagrins

Beitrag von dagrins »

Jo.....
RydeOrDieMeine Flash-Page
müsst nurmal wieder Zeit finden und ne neue 2007 Version machen (haben bald 2008 :freak: )

RydeOrDie's Website

Gefällt mir gut, brauch aber nur ein Intro.... Die Seite soll halt bisl Underground werden, sprich nur für die Members und net so öffentlich :D Is ne ganz coole Idee von zwei Freunden und mir. Wir wollen bei Battlefield 2142 einen Squad aufmachen der sich =Booker= nennt..... und da kam uns die Idee.... :D (Die Übersetzung von Booker erspar ich euch)

@Stef: Du hast es erkannt, A-Team Musik passt da am besten.... :D
Waldbrand Flash is genauso sinnvoll wie Hintergrundmusik, "Made for Firefox"-Buttons, und sonstiger sinnloser Ramsch...

Gute Seiten gefallen durch Inhalt, nicht durch Kirmesgeblinke...

Naja.... die Hintergrundmusik is jar nur fürs Intro....! Gute Seiten die Leute für andere Leute machen, sollen vielleicht durch Inhalt auffallen, nur ich mache eine Seite für vielleicht... 5-6 Mann? Die geht eigentlich keinen was an, nur halt die, die da mitzocken... also nich öffenltich halt verstehst? Den Sinn den dieses Logo mit sich bringt, verstehen halt nur die paar Leute. Der Sinn des Intros ist nicht, das wir Gewalt verherrlichen oder sonstwas, nur halt aus Spaß an der Freud.

Die Idee....

Schwarzer Hintergrund....
Gewehrschüsse schießen den Namen Booker in den Hintergrund und dann kommt ne Art Explosion und die A-Team Mucke ertönt... :thumsup: zuletzt sieht man dann noch ein poserbild von uns, mit gefakten Waffen.... halt wie bei BF2142...! Wers mal gezockt hat, weiß wie cool das is mit anderen da rumzustiefeln...!

Mit dem SWiSHmax geht das scho bisl schwer, kenn mich da ne wirklich so gut aus....!

Vielleicht kann mir ja jemand ein bisschen helfen oder paar Tipps geben.

Hab mir erst Gestern 3GB Webspace geholt und beschäftige mich grad mit PHP und SQL.... und dann noch Flash.... da wird man irre...^^

Vielen Dank schonmal fürs Feedback.
dagrins

Beitrag von dagrins »

Hat keiner ne Idee?
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Idee hast du ja, muss man nur mit flash machen und dann geht sowas.
sKanoS

Beitrag von sKanoS »

Sers,

also generell halte ich mittlerweile auch nicht mehr viel von Flash. Ich hab damals auch meine ganzen Seiten mit Flash und Co gemacht aber das verkrault meistens nur die User weilse ewig warten müssen.

Deswegen hab ich damals den Entschluss gefasst, lieber aufs Design zu achten und dafür ohne Flash was zu machen.

Zu deiner Idee muss ich sagen die hört sich so in diesem Sinne nicht schlecht an, kann man umsetzten und müsste auch für dich in Swish ohne große Übung machbar sein. :) Also einfach bissi rumprobieren und schon haste bald was, bissl googlen noch dann findest kostenlose Flash Sounds. :thumsup:
Amok

Beitrag von Amok »

dagrins hat geschrieben:Mit dem SWiSHmax geht das scho bisl schwer, kenn mich da ne wirklich so gut aus....!
Sorry, aber wenn man halt kein Flash kann, dann muss man es einfach sein lassen. Ich versteh eh nicht, wieso die letzten Jahre echt jeder ne Homepage haben muss. Auf 90% der Seiten steht nach paar Stunden "Under Construction". Und genau dasselbe steht dann 6 Monate später auch noch dran, weil den meisten einfach der Bock fehlt.

Swish ist wirklich einfach zu bedienen, ich hatte ohne Anleitung und ohne jegliche Vorerfahrung nach 10 Minuten damals ein passables Ergebnis. Es erklärt sich fast schon von selbst.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

mhm...

Man kann auch otisch und inhaltlich sehr gute Seiten mit Flash erstellen und dennoch die Ladezeiten gering halten, im Zeitalter von DSL ist das ohnehin kein problem mehr :)
Swish isn tolles starterprogramm, aber leider ist man da auch irgendwo eingeschränkt, aber zum anfangen nicht schlecht geeignet, wenn du dich da mal etwas besser auskennst würd ich mal ans Flash gehen, ist auch net viel schwerer hab früher ausschließlich NUR damit gearbeitet und es ist echt ein geniales programm, gerade auch für Intros sehr geeignet.
Ist auch schwerer klar, wenn man aber die ganzen tutorials mal durch hat blickt man gleich viel besser durch :)

Wartezeiten verkürzen kann man z.B. indem man ne Hauptseite erstellt und dann die ganzen einzelnen Seiten seperat in den Hauptfilm läd (hab ich früher immer so gemacht). Jo man hat einige Flashdateien das ist klar, aber so muss man nicht jedesmal die komplette Seite updaten wenn mal was neues hinzukommt und das Herladen der Dateien geht ruck zuck weil man dadurch ienige kleinere Dateien zum laden hat, als ne Große datei wo man alles reinstopft.
Inhaltlich kann man wie gesagt auch sehr gut alles unterbringen, ich behaupte sogar wie auf ner guten PHP seite, allerdings muss man sich da gut was einfallen lassen damit es dann auch mitm Design passt, also lieblos hingeklatschte Texte sieht dann nicht so toll aus, es soll ja auch übersichtlich bleiben.
Aber wenn man erstmal testweise mit den Programmen rumspielt kommt man auch da schnell dahinter :)
Antworten