Stabilisatoren Tigra c20xe passen nicht!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Stabilisatoren Tigra c20xe passen nicht!
Risse bietet einen Krümmer für Corsa A mit C20XE an;
vielleicht passt der besser?!
MfG
vielleicht passt der besser?!
MfG
Re: Stabilisatoren Tigra c20xe passen nicht!
passt dann der krümmer vom kadett gsi 16v im tigra?
oder braut der auch ändern?
oder braut der auch ändern?

Re: Stabilisatoren Tigra c20xe passen nicht!
oben steht doch welcher pasststevie hat geschrieben:passt dann der krümmer vom kadett gsi 16v im tigra?
oder braut der auch ändern?![]()

Re: Stabilisatoren Tigra c20xe passen nicht!
Zero hat geschrieben:unterlegen iss murks!
Das ist ja mal Käse hoch 3!
Es mag gut möglich sein, daß es allerhand Möglichkeiten gibt wie man dieses Problem lösen kann, doch bei manchen Konstellationen lassen sich die sogenannten Distanzbuchsen bzw. Adapterplatten nicht vermeiden. Von irgendwelchen Stabirissen oder ähnlichem, nicht die Spur. Zugegeben 50 und mehr mm an Distanbuchsen/Adapterplatten ist schon verdammt viel. Doch auch dies ist möglich.
Und von Murchs kann nicht die rede sein, wenn es 1. mehrere namhafte Tuner verbauen und 2. wenn es nicht ein mal der TÜV beanstandet.
Die Adapter in 30mm sehen wie folgt aus:
Re: Stabilisatoren Tigra c20xe passen nicht!
Aber damit verändert man die Achsgeometrie und verspannt die Vorderachse.
Re: Stabilisatoren Tigra c20xe passen nicht!
Man setzt den Stabi um 30mm tiefer. Und?
Jeder schraubt doch seinen Bock so tief, daß er den Ameisen die Haare rasiert, doch darüber regt sich keiner auf was.
So viel zum Thema Geometrie.
Jeder schraubt doch seinen Bock so tief, daß er den Ameisen die Haare rasiert, doch darüber regt sich keiner auf was.

Re: Stabilisatoren Tigra c20xe passen nicht!
Ja das ist ja was ganz anderes wenn man den Wagen tieferlegt. Da kommt die Karosse ja nur dem Boden näher. Aber wenn du den Stabi tieferlegst, müsste man normal auch die Querlenker tieferlegen um es auszugleichen. Wenn du nur den stabi vorne tiefer machst, dann ziehste im Prinzip beim anschrauben die Querlenker minimal nach vorne. Daher verändert sich auch die Achsgeometrie.totehose hat geschrieben:Man setzt den Stabi um 30mm tiefer. Und?
Jeder schraubt doch seinen Bock so tief, daß er den Ameisen die Haare rasiert, doch darüber regt sich keiner auf was.So viel zum Thema Geometrie.
Warum das die namenhafte Hersteller auch machen wurde von Zero schon erklärt: weils einfach und billig ist
Ich rege mich dadrüber nicht auf wollte es nur mal erwähnt haben. Muss aber jeder Selber wissen was er machttotehose hat geschrieben: doch darüber regt sich keiner auf was.So viel zum Thema Geometrie.

Re: Stabilisatoren Tigra c20xe passen nicht!
Käse hoch 3 ist das was du hier die letzte Zeit über verzapfst. Hast Du überhaupt von irgendwas ne Ahnung?totehose hat geschrieben:Das ist ja mal Käse hoch 3!
Der Corsa hat eh schon nicht die geilste Vorderachse ... und da dann noch so dermaßen dran rum pfuschen? Nicht wirklich das Idealste ... vor allem wenn es auch anders ohne Pfusch geht.
Und wenn Dir mehrere Leute sagen, dass es die Achsgeometrie negativ beeinflusst, dann kannste das mal ruhig glauben .. es gibt hier in der Tat ein paar Leute die sich mit sowas auskennen ... wohl im Gegensatz zu Dir.
Und exakt aus dem Grund verbaut man auch, wenn man es wirklich vernünftig machen will Sturzkorrekturschrauben oder nutzt vorhandene Langlöcher im Dämpfer um den Sturz wieder so einzustellen, wie es sich gehört. Und was ist dann mit der Geometrie? ...totehose hat geschrieben:Man setzt den Stabi um 30mm tiefer. Und?
Jeder schraubt doch seinen Bock so tief, daß er den Ameisen die Haare rasiert, doch darüber regt sich keiner auf was.So viel zum Thema Geometrie.
Re: Stabilisatoren Tigra c20xe passen nicht!
Es gibt auch namhafte Tuner, die lassen den Stabi einfach weg. Nurmal so als Denkanstoß was namhafte Tuner so alles machen.
Und daß die Unterleglösung Pfusch is, sollte einem spätestens beim Einsetzen der beiden überlangen Schrauben Traggelenk/Querlenker klar sein. Ich bin der Meinung, daß diese Lösung einem professionellen Belastungstest nicht bestehen würde.
Und daß die Unterleglösung Pfusch is, sollte einem spätestens beim Einsetzen der beiden überlangen Schrauben Traggelenk/Querlenker klar sein. Ich bin der Meinung, daß diese Lösung einem professionellen Belastungstest nicht bestehen würde.