Stabilisatoren Tigra c20xe passen nicht!

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Zero
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Re: Stabilisatoren Tigra c20xe passen nicht!

Beitrag von Zero »

immer schön ruhig bleiben jungs!

es ist doch ganz einfach warum etwas mit klötzchen zurecht rücken wenn es was orginales gibt das besser passt?
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corsa666

Re: Stabilisatoren Tigra c20xe passen nicht!

Beitrag von corsa666 »

Zero hat geschrieben:immer schön ruhig bleiben jungs!

es ist doch ganz einfach warum etwas mit klötzchen zurecht rücken wenn es was orginales gibt das besser passt?
Ja DAS is ja sowieso klar. Die beste Lösung is schlicht der Astrakrümmer, Lösung Nr. 2 Stabi X10/12XE, Lösung Nr. 3. Kadettkrümmer umschweißen. Dann kommt mal lange nix, dann der komische Klötzchenpfusch.
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eisi

Re: Stabilisatoren Tigra c20xe passen nicht!

Beitrag von eisi »

Diese Buchsen und Adapterplatten sind nicht wirklich schönste Lösung
und beim XE Umbau durch die von Zero genannten Maßnahmen (
Astra Fächer oder X1(0/2)XE Stabi) zu umgehen
bin selber 2 Jahre lang die Kombination 1.0 12V Stabi und C20XE
gefahren und hat auch gehalten, allerdings hat das die vorderen
PU-Buchsen der Zugstreben ganz schön in mitleidenschaft gezogen,
da wohl ein GSI-Stabi besser gewesen wäre... (größerer Durchmesser)


beim LET Umbau hat mans da schon schwieriger, gibt nämlich
meines Wissens keine andere Möglichkeit ein F28 in einen Corsa
zu bekommen ausser man mal kurz die Zugstrebe tieferzulegen...
wenn es ne andere Möglichkeit gäbe,
würden die Dinger bei mir sofort rausfliegen...
das Fahrverhalten hat sich nämlich spürbar verändert
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opelixe

Re: Stabilisatoren Tigra c20xe passen nicht!

Beitrag von opelixe »

Und wieso hat der Astra nen anderen Fächer als der Vectra oder Calibra?

das er verschieden zum Kadett ist, weiß ich.

Gruß Erik
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Zero
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Re: Stabilisatoren Tigra c20xe passen nicht!

Beitrag von Zero »

weil beim astra was im weg war deswegen anderer fächer... opel hätte ja auch klötzchen unterlegen können :beat:
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scrat

Re: Stabilisatoren Tigra c20xe passen nicht!

Beitrag von scrat »

corsa666 hat geschrieben:Es gibt auch namhafte Tuner, die lassen den Stabi einfach weg. Nurmal so als Denkanstoß was namhafte Tuner so alles machen.
Richtig. Nicht immer ist das, was nen Tuner macht der Weisheit letzter Schluss.
eisi hat geschrieben:beim LET Umbau hat mans da schon schwieriger, gibt nämlich
meines Wissens keine andere Möglichkeit ein F28 in einen Corsa
zu bekommen ausser man mal kurz die Zugstrebe tieferzulegen...
wenn es ne andere Möglichkeit gäbe,
würden die Dinger bei mir sofort rausfliegen...
das Fahrverhalten hat sich nämlich spürbar verändert
Einzige Alternative bis jetzt: F18. Halten zwar bisl was aus. Aber nicht ewig.
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Zero
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Re: Stabilisatoren Tigra c20xe passen nicht!

Beitrag von Zero »

scrat hat geschrieben:Einzige Alternative bis jetzt: F18. Halten zwar bisl was aus. Aber nicht ewig.

wenn dann f18+ das normale F18 geht flöten genauso wie ein f20...

F18+ hat ne vollwelle im getriebe das F18 ne hohlwelle!


das die pu buchsen an den zugstreben verschleissen hängt übrigens nicht mit dem stabi zusammen! auch pu buchsen gehen kaputt!
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scrat

Re: Stabilisatoren Tigra c20xe passen nicht!

Beitrag von scrat »

Zero hat geschrieben:wenn dann f18+
Hab in der Eile das + vergessen :D . Meinte das F18+.
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Corsa A
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Re: Stabilisatoren Tigra c20xe passen nicht!

Beitrag von Corsa A »

Lustiger threat ;o)
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corsa666

Re: Stabilisatoren Tigra c20xe passen nicht!

Beitrag von corsa666 »

Ich finds eher traurig. Weil hier im Thread zum hundertsten Mal wiederholt wird, was schon seit Jahren bekannt is und hier mit ein wenig in der Suche stöbern sofort erkennbar ist. Und trotzdem gibtz hier immer wieder Strategen, die meinen, alles was viele C20XE-Umbau-Fahrer an kilometerlanger Erfahrung gemacht haben, durch ihre sinnfreien Postings in Frage stellen zu können, bzw. die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. :thumbdown:

- Die Unterleglösung ist bei C20XE-Umbau mit F20 überflüssig und sinnlos.

- Beim C20LET in Verbindung mit F28 ist sie (noch) ein notwendiges Übel, es sei denn man eiert ohne Stabi rum. Für Erfahrungen ohne Stabi den User Compact850V anschreiben. Das Problem dabei is, daß der User nur bedingt zurechnungsfähig is und somit die Glaubwürdigkeit davon beeinflußt wird. :freak: ;)

Das ist einfach Fakt bzgl. der 2,0L Umbauten. Ich kanns ja auch nicht ändern. :rolleyes:
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