Ungenauigkeit im Tacho!!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Ungenauigkeit im Tacho!!!
Dein Tacho geht bis 0? Dann hast du einen elektronischen Tacho und keine Tachowelle. Mechanische Tachos beginnen bei 20 km/h
kann man den GPS messungen an den navi überhaupt trauen ?!?
sind auf dem weg in den urlaub mit nem 1,6er Astra F 75 PS laut tacho 200 gefahren und laut GPS 177
Glaube eher dem GPS als dem Tacho aber diese grosse abweichung
177+10%+4=198,7 würde ja passen ;-)
MfG CorsaMatzel
sind auf dem weg in den urlaub mit nem 1,6er Astra F 75 PS laut tacho 200 gefahren und laut GPS 177
Glaube eher dem GPS als dem Tacho aber diese grosse abweichung
177+10%+4=198,7 würde ja passen ;-)
MfG CorsaMatzel
Also wenns nen Elektronischer ist könnte das mit dem Tacho tauschen evt nicht das problem beheben
Der tacho bekommt sein siginal nähmlich vom ABS system...
wen er nadel abgezogen hat dan muss er sie wieder richtig draufstecken
und ausderdem is gps das genauste was es gibt. das wird über satelliten berechnung gemacht. und das über die software die du net verändern kannst. glaub kaum das das falsch geht. gebt euch damit zufrieden das der tacho ab 150km/h nurnoch müll zeigt und das die leute die tacho200 fahren halt keine echten 200fahren. da bild ich mir auch nix drauf ein mit 106ps.
ein kumpel hat nen m5 und der hat ne 250km/h begrenzung und der fährt laut tacho erst bei 275 in die begrenzung.
und ausderdem is gps das genauste was es gibt. das wird über satelliten berechnung gemacht. und das über die software die du net verändern kannst. glaub kaum das das falsch geht. gebt euch damit zufrieden das der tacho ab 150km/h nurnoch müll zeigt und das die leute die tacho200 fahren halt keine echten 200fahren. da bild ich mir auch nix drauf ein mit 106ps.
ein kumpel hat nen m5 und der hat ne 250km/h begrenzung und der fährt laut tacho erst bei 275 in die begrenzung.
B4D_Dr1ft hat geschrieben:Also wenns nen Elektronischer ist könnte das mit dem Tacho tauschen evt nicht das problem beheben
abs system?
ich hab kein abs und trozdem en e-tacho.
ich glaub wohl du meinst airbag
Sorry,meinte das er bis auf 20 geht.Der stottert aber runter.ist es normal?werde es gleich mit dem GPS von meiner Freundin ausprobieren.denke das es genauso wie bei meinem anzeigen wird.
Ne ABS ist schon richtig.
Den Autos mit ABS fehlt größtenteils der IMP Geber fürs getriebe. Da ist im Getriebe noch nichtmal ne Aufnahme vorhanden.
Den Autos mit ABS fehlt größtenteils der IMP Geber fürs getriebe. Da ist im Getriebe noch nichtmal ne Aufnahme vorhanden.
wie gesagt hab nen e-tacho und kein abs und ich kenn genug tigras mit welle und abs (soviel zum thema keine aufnahme mehr bei abs) 

@Patrick C: Hat da jemand mal an der Feder der tachonadel rumgebastekt oder den Zeiger irgendwo hingedreht wo der ned hinsoll ^^
Mein Vorschlag: Steck die Tachonadel mal Richtig auf, Die Markierung unten an der Scheibe da muss se im Ruhezustand hinzeigen. Dann fährst noch mal mit nem Navi wo du weisst dass es geht ( Messung bei 30 - V max in 10er Schritten, dann kannst die jeweilige Abweichung ausrechnen und uns hier an Exel Diagramm einbinden) und sagst uns was dann is, aber keine Einstelversuche mehr gell !
Mit GPS gemessenen 200 zeigt mein Mechanischer Tacho genau 207 an
Nehmt des aber ned als Maßstab, denn in dem Tacho steckt viel Arbeit ^^
Mein Vorschlag: Steck die Tachonadel mal Richtig auf, Die Markierung unten an der Scheibe da muss se im Ruhezustand hinzeigen. Dann fährst noch mal mit nem Navi wo du weisst dass es geht ( Messung bei 30 - V max in 10er Schritten, dann kannst die jeweilige Abweichung ausrechnen und uns hier an Exel Diagramm einbinden) und sagst uns was dann is, aber keine Einstelversuche mehr gell !
Mit GPS gemessenen 200 zeigt mein Mechanischer Tacho genau 207 an

Nehmt des aber ned als Maßstab, denn in dem Tacho steckt viel Arbeit ^^