Stabilisatoren Tigra c20xe passen nicht!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsa666

Re: Stabilisatoren Tigra c20xe passen nicht!

Beitrag von corsa666 »

Auch wenn du jetzt mehr oder minder erfolgreich den Thread durch "wer wird Trillionär - C20XE-Edition" zerredet hast, kannst trotzdem nur den unaufmerksamen Leser davon ablenken, daß du auf der ersten Seite diesen Mist hier abgelassen hast. Und um das gings hier eigentlich...
totehose hat geschrieben: Und von Murchs kann nicht die rede sein, wenn es 1. mehrere namhafte Tuner verbauen und 2. wenn es nicht ein mal der TÜV beanstandet.
Die Adapter in 30mm sehen wie folgt aus:
Es ist Murks. Hast ja auch auf Seite 3 plötzlich brav zugestimmt und natürlich nie was anderes behauptet. ;)
totehose

Beitrag von totehose »

an Corsa666

Es ist wohl kein Murchs sich Jährlich ein frisches F18 ein zu ballern?

Bitte verbesser mich falls ich mich täusche, CLET,CXE Ölwanne sitzt gewöhnlich quer. Siehe 1. Graphik.

Z20LEL,Z20LER,Z20LEH,C20SEL,X20XEV,X20XER sitzt längs. Siehe 2. Graphik.

Wer die Stabis bei diesen Ölwannen versucht als reine Serie (ohne Buchsen und Adapterplatten) ein zu bauen, der wird kläglich an der Ölwanne scheitern.

So und wo is nun euer Problem? Viel Getümmel um nix. Frage vor 20 Postings geklärt.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Du bist einfach zu schlau für uns. Ab jetz lassen wir dich nicht mehr mitspielen, totehosenmann. :p :freak:

P.S. Der Kollege hatte sich auf F18+ verbessert. Hab selber dazu leider keine Erfahrungswerte
scrat

Beitrag von scrat »

totehose hat geschrieben:Es ist wohl kein Murchs sich Jährlich ein frisches F18 ein zu ballern?
Es gibt nen grundlegenden Unterschied zwischen Murks und Blödsinn. Murks ist es bei ausreichend anderen Lösungen grundlos die Achsgeometrie des Fahrzeugs zu verändern. Blödsinn ist es ein F18+ zu verbauen, weil man weiß das es nicht so lang hält. Aber auch nen 2L im Corsa/Tigra zu verbauen ist Blödsinn. Exakt das Selbe beim kompletten Rest des Themas "Tuning". Darüber braucht man sich glaube ich nicht unterhalten.
totehose hat geschrieben: Bitte verbesser mich falls ich mich täusche, CLET,CXE Ölwanne sitzt gewöhnlich quer. Siehe 1. Graphik.

Z20LEL,Z20LER,Z20LEH,C20SEL,X20XEV,X20XER sitzt längs. Siehe 2. Graphik.

Wer die Stabis bei diesen Ölwannen versucht als reine Serie (ohne Buchsen und Adapterplatten) ein zu bauen, der wird kläglich an der Ölwanne scheitern.
Gut ich versuchs mal :) . Hast Du mal geschaut, bei welchem Fahrzeug die Ölwanne am LET (!!!!...!!!!) längs verbaut wurde? Wie in meinem letzten Post schon angesprochen handelt es sich dabei um Speedster und GT. Und ganz ehrlich ... wer sich nen Motor aus den Fahrzeugen besorgt und dann ernsthaft versucht den Motor mit der Ölwanne einzubauen ... der is nich ganz dicht und man sollte demjenigen das Schrauben untersagen.
Mach Dir mal keine Sorgen um den Stabi .. denn wenn ich das Bild richtig sehe, solltest Du Dir dann ehr gedanken machen, wo Du den Querträger hin verlegst. Denn dieser wird "dezent" im Weg sein. :D
totehose hat geschrieben:So und wo is nun euer Problem?
Prinzipiell hat "corsa666" das ja schon erklärt. Zusätzlich versuchst Du uns als Idioten darzustellen, da wir nicht wissen, dass deine "Längsölwanne" bearbeitet werden muss, damit der Stabi passt. Außer Acht gelassen, dass der Großteil von uns wohl nicht mal im Traum daran denken würde eine solche Wanne zu montieren und hier auch nicht wirklich die Rede von einer solchen Wanne war...

Aber mal ab von allem. Es sollte mittlerweile mehr als ausreichend zu dem Thema "Stabi passt nich" gesagt sein. Ich wäre dafür hier an dieser Stelle dicht zu machen ... sonst werden hier noch mehr Lücken in unserem Wissen aufgedeckt :rolleyes: .
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

man sollte sich mal die bezeichungen durchlesen die im thread titel stehen...

Stabilisatoren Tigra c20xe passen nicht!

DA steht NIX von irgend einen LET LEL LER LEH XEV oder sonnst irgend etwas! und wo du angefangen hast zu blubbern war davon auch nicht die rede!

das nächste mal erst denken dann POSTEN!
Tigra2.0 16V

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Leute könnt ihr euch beruhigen?
Der Thread ist nun so sehr zerlabert,da kann man den auch gleich schließen.

Also wie bzw. was jeder verbaut ist seine Sache.
Fakt ist das diese Distanzstücke auch von den meisten benutzt werden und ich bis jetzt noch keine richtig großen Probleme dadurch gehört habe.

Bessere Möglichkeiten gibts immer.Egal ob anderen Stabi oder Krümmer umschweißen.Wobei das Krümmer umschweißen auch nicht das optimalste ist.Wer schonmal sich in der Materie etwas genauer hineingelesen hat weis das man durchs Kürzen bzw. Abändern des Rohres auch die Durchflußgeschwindigkeit,Verwirbelungen usw.der Abgase verändert,und das ist nicht immer positiv.Obs aber in unserem Fall messbar ist ???????

Aber egal.Ist jedem das seine.

MfG Tigra2.0 16V
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Das problem is einfach das,dass heute jeder "depp" einen c20xe in seinem corsa/tigra hat,und derjenige von seinen "boa,ich bin der coolste,schau was ich in meinem auto habe" trip nicht wieder so schnell runterkommt,da ist dann sowas mit achsgeometrieänderung usw nebensache,und leute die nicht auf diesen trip sind und es trotzdem so verbauen haben einfach keine ahnung.

Das is scheisse und fertig.

Das vorziehen der achse ist nicht wirklich der riesen nachteil,aber was da vorne für kraft drauf wirkt durch die längeren schrauben,davor hätte ich angst.

vorallem 10 irgendwas getauscht gegen 8.8 dann noch das feingewinde durchbohrt und einfach selbstsichernde muttern oben drauf.

wenn die firmen wenigstens so schlau wären und kopfschrauben nehmen würden,die zufällig die richtige länge und gewinde haben.

und,ich hoffe diese totehose mann geht so schnell und unauffällig weieder wie er kam.

zu 90% nur zum sticheln unterwegs,und keiner ausrede verlegen,wenn er mal wieder alle als deppen bezeichnet hat,die ihn aber erwischt haben wie er der depp war. :D

und als kleiner tipp für dich,wer einfach die distanzstücke beim f28 umbau in den querlenker einlegt ist auch ein pfuscher :p

Und,es freut uns sehr,dass du schon einen dieser motoren Z20LEL,Z20LER,Z20LEH,C20SEL in den corsa/tigra verbaut hast :clapping:

gute alternative gibt es viele,fehlt halt nur bei jeder lösung der 6te gang ;o)

Und an den fragensteller,sorry,aber in diesem forum steht so viel über diesen umbau,genauso wie im internet und andere foren,und bevor ich so nen umbau mache,erkundige ich mich vorher.
Antworten