Nockenwelle umbau - was wird benötigt???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Nockenwelle umbau - was wird benötigt???
simmerringe gehen aber beim ein ausbauen normalerweise nicht kaputt evtl halt tauschen weil dann halt neue drin sind aber ansonnsten?
-
Schrankwand_Kay
Würde ich immer wechseln. Weist du, wenn du sie raus und runter nimmst, dann auf die anderen rauf und rein, ob sie dann noch dicht sind ?
Bevor das Geschrei dannach groß ist, weil es raus suppt, würd ich sie immer mit wechseln. So teuer sind die ja nun wirklich nicht.
Ich würde das Risiko nicht eingehen.
Gruß Kay
Bevor das Geschrei dannach groß ist, weil es raus suppt, würd ich sie immer mit wechseln. So teuer sind die ja nun wirklich nicht.
Gruß Kay
-
Guido
Den Riemen incl. Rollen würde ich nach 19000km Laufleistung auch nicht wechseln wenn die Sichtprüfung ok ist. Simmerringe auf jeden Fall wechseln, sowas kann nachher tierisch nerven und kostet nicht viel.
Dieses ganze Nockenwellenriemen Thema eignet sich hervorragend um die Kunden zu verunsichern. Natürlich KANN etwas passieren, deshalb lassen es die meisten in der Werkstatt ja machen. Oft wird auch noch gleich die (einwandfreie) Wasserpumpe mitgewechselt, weil "die ja gleich danach hin ist wegen der geänderten Spannung" (O-Ton beim Freundlichen).
Es gibt da halt kein eindeutiges Richtig oder Falsch.
Dieses ganze Nockenwellenriemen Thema eignet sich hervorragend um die Kunden zu verunsichern. Natürlich KANN etwas passieren, deshalb lassen es die meisten in der Werkstatt ja machen. Oft wird auch noch gleich die (einwandfreie) Wasserpumpe mitgewechselt, weil "die ja gleich danach hin ist wegen der geänderten Spannung" (O-Ton beim Freundlichen).
Es gibt da halt kein eindeutiges Richtig oder Falsch.
verhält sich halt so wie bei den dehnschrauben wobei die simmerringe da normal nicht so epmfindlich sind wenn man weis wie die aussehen müssen und hatt bischen ein auge dafür ist das kein themaSchrankwand_Kay hat geschrieben:Würde ich immer wechseln. Weist du, wenn du sie raus und runter nimmst, dann auf die anderen rauf und rein, ob sie dann noch dicht sind ?
Gruß Kay
-
Schrankwand_Kay
Wer bitte kommt auf die Idee, das da Dehnschrauben verbaut sind ?
DAs hab ich ja eben erst richtig vernommen.
Die einzigsten die mir so auf Anhieb einfallen, sind nur die Kopfschrauben und mehr nicht.
Hab noch nie ne neue Schraube verbaut, wenn man das Rad ab hatte. So ein quark. Hab auch noch nicht erlebt, das sie es beim Freundlichen machen.
Gruß Kay
DAs hab ich ja eben erst richtig vernommen.
Die einzigsten die mir so auf Anhieb einfallen, sind nur die Kopfschrauben und mehr nicht.
Hab noch nie ne neue Schraube verbaut, wenn man das Rad ab hatte. So ein quark. Hab auch noch nicht erlebt, das sie es beim Freundlichen machen.
Gruß Kay
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
Jupp Kai, daß sind wirklich Dehnschrauben. Hab sie aber auch noch nie neu gemacht.
Sogar die Schrauben für Spannrolle und Umlenkrolle bei C20XE sind laut meinen Unterlagen Dehnschrauben :shock:
Neue Simmerringe sind aber wirklich zu empfehlen!!!!
Und die Nockenwellen immer in Schneckenform lösen und festziehen.
Sogar die Schrauben für Spannrolle und Umlenkrolle bei C20XE sind laut meinen Unterlagen Dehnschrauben :shock:
Neue Simmerringe sind aber wirklich zu empfehlen!!!!
Und die Nockenwellen immer in Schneckenform lösen und festziehen.
-
Capuchino
den deckel des nockenwellengehäuses natürlich auch!Corsa-B hat geschrieben:Und die Nockenwellen immer in Schneckenform lösen und festziehen.