LED Kit Innenraum

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

dAn13L

LED Kit Innenraum

Beitrag von dAn13L »

Hi Leute,

wollte mal fragen, was ihr von diesem Set bei ebay haltet

Blaues Komplettset Opel Corsa/Combo C - Meriva -Tigra 2 bei eBay: Designleuchten Lichter (endet 27.10.07 12:24:10 MESZ)

allerdings nur in weiß für einen Corsa C. Weil ich denke mir, bevor ich mich da dran mache und Stunden investier um zu löten usw., wäre das doch besser. Hat denn schon wer Erfahrungen damit? Gute oder Schlecht?

Vielen Dank schonmal!!!
huggy_bear

Re: LED Kit Innenraum

Beitrag von huggy_bear »

schlecht :thumbdown:
gimlixz

Beitrag von gimlixz »

Hi,
klar ist das eine Alternative und erfordert wesentlich weniger Aufwand als LED's selbst einzulöten.
Allerdings ist die Ausleuchtung meistens nicht besonders gut und die Led's leuchten in den Standardsockeln der Lampen nur punktförmig.

Ich denke der Optik halber ist es bestimmt das bessere Ergebnis wenn du dir die Mühe machst und selbst Hand anlegst ;)
dAn13L

Beitrag von dAn13L »

Ok hm aber wo ist der unterscheid zwischen den LEDs und den Standart Birnen in hinsicht auf der punktförmigen Ausläuchtung?
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

dAn13L hat geschrieben:Ok hm aber wo ist der unterscheid zwischen den LEDs und den Standart Birnen in hinsicht auf der punktförmigen Ausläuchtung?
Weil die anderen glühbirnen sind mit fast 360° abstrahlwinkel und leds haben einen wesentlich geringeren abstrahlwinkel,so kommts zu der punktuellen beleuchtung
dAn13L

Beitrag von dAn13L »

Ja stimmt, da stand dabei die haben nur 160°!
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

160° wirst du damit niemals erzielen können. Diese ganzen PnP LEDs egal ob Diffus oder nicht kann man in die Tonne kloppen. Die Ausleuchtung ist und bleibt Punktuell.

Hab mir auch mal teure Diffuse geholt damals und die waren sau schlecht!
St0n3dSh33p

Beitrag von St0n3dSh33p »

Das einzige was mit dem set top aussieht wird das TID sein ... :whistling:
Wintercorsa

Beitrag von Wintercorsa »

Servus,

lass die finger weg von sowas
ich habe es bei mir auch schon umgebaut und auch für andere gemacht
mit sockel austausch ist das niemals so schön wie auf den bildern

ich habe zum beispiel ca.12LED´s in die mittelkonsole gebaut damit das gleichmäßig aussieht

und was dich dann auch sicherlich stört das die schalter nicht umgebaut sind und da ist dann definitiv löten ansgesagt

mfg
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Und,wenn schon mit leds,dann z.b. mit smd led,so is mein tid mit 4 stück super ausgeläuchtet,auch in den sockel eingebaut.
Antworten