batterie (hat schon leichten schaden bekommen) ????
lichtmaschine bringt batterie zum kochen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- 
				Anonymous

lichtmaschine bringt batterie zum kochen
batterie (hat schon leichten schaden bekommen) ????
- 
				Knibbels

Re: lichtmaschine bringt batterie zum kochen
Mhhhh,
kann sein dass ich mich täusche aber ist das nicht normal dass die LiMa ca. 14V liefert ?

kann sein dass ich mich täusche aber ist das nicht normal dass die LiMa ca. 14V liefert ?
- 
				bastie444

Ich würd des mal überprüfen.... Wiederum ist mir ned klar wie die LIMA auf einmal mehr Spannung erzeugen kann ?!?!?!?!

- 
				servicemensch

humm ich meine auhc das die immer so um die 14 V liefert ......

- 
				Capuchino

das die lima so um die 14.4 volt liefert ist normal... vll. meinte der mech. das die lima mehr liefert als die 14V...

- 
				carterarch

LiMa,Regler,Batterie
Hi wzkgmacher,
So wie Du es schon richtig beschreibst,scheint bei Dir die REGELEINHEIT nicht zu regeln.Wenn die LiMa 14V-14,5V bringt,ist das ok,warum dann also wechseln?Ein neuer regler muß schon sein,damit die batterie nicht permanent überladen wird(wie geschehen)! Neue batterie? Muß wahrscheinlich auch nicht sein,da würd`ich erst mal sehen,wie sie sich nach dem reglertausch verhält.Eine neue kannst Du dann später immer noch kaufen,wenn notwendig......
Gruß
Carterarch

So wie Du es schon richtig beschreibst,scheint bei Dir die REGELEINHEIT nicht zu regeln.Wenn die LiMa 14V-14,5V bringt,ist das ok,warum dann also wechseln?Ein neuer regler muß schon sein,damit die batterie nicht permanent überladen wird(wie geschehen)! Neue batterie? Muß wahrscheinlich auch nicht sein,da würd`ich erst mal sehen,wie sie sich nach dem reglertausch verhält.Eine neue kannst Du dann später immer noch kaufen,wenn notwendig......
Gruß
Carterarch
Wenn die Lichtmaschine 14,5 V abgibt ist nichts kaputt und es muß auch nichts getauscht werden. Wechsle lieber die Werkstatt.