seitenspiegel...empfehlungen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Redface

Re: seitenspiegel...empfehlungen

Beitrag von Redface »

Was haltet ihr von Hagus GSI-Look Spiegeln? Originale sind das nicht oder? Scheinen ja keine Metalladapterplatte zu haben ;)
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

Die original GSI Spiegel sind von Hagus.... also sind die auch mit Metallplatten :)
Redface

Beitrag von Redface »

OPCline hat geschrieben:Nur als kleine Info,

wer die OEM Spiegel von Racing24.de hat, kann Probleme damit bekommen.
War heute beim TÜV was abklären und da haben wir uns mal die Spiegel angeguckt weil se an unserm halt neu sind.

Die Spiegel sind trotz E-Prüfzeichen nicht zulässig.

Grund: im Notfall bei Berührung eines Fußgängers, MUSS der Spiegel anklappen oder zumindestens sich von der Trägerplatte lösen können.
Das tun die Spiegel nicht, die sind fest dran. Somit nicht rechtens gemäß StVo.

Werd unsere zwar dranlassen, aber man lebt halt mit dem Risiko wenn sich jemand richtig gut auskennt das man wegen sowas dran kommen kann.

gibt es diesbezüglich neue news? habe die spiegel nämlich erworben ...
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

mach dir da keine Sorgen... wenn die einmal auseinander waren ist das ganze schon lockerer ;)

also problemlos das Ganze
Redface

Beitrag von Redface »

Hätte mich auch gewundert wie die sonst nen E-Zeichen bekommen ... ;)
evenkiller
Senior

Beitrag von evenkiller »

also ich hab mir auch spiegel bei ebay geholt hab damit nicht ein problem gehabt waren gut zu lackieren und die gläser waren auch voll i.O.
corsac1987

Beitrag von corsac1987 »

Hi,

also ich habe mir auch die Spiegel bei ebay gekauft aber allerdings von einem Privat, Spiegel waren Top.

Nur leider stehen sie jetzt wieder zum Verkauft, weil ich persönlich finde das man nicht allzu viel in den Spiegeln sieht.

PS: Ich hoffe das was ich jetzt hier schreibe ist erlaubt:
Etwas Werbung für mich.
Artikelnummer: 280174070873
NilsCorsaC

Beitrag von NilsCorsaC »

Ich habe mir damals meine Spiegel auch bei ebay gekauft sehen aus wie die GSI spiegel sind aber M3Classic oder so haben eine Gute optik und sind nicht teuer kosten bei ebay jetzt manuell und nicht beheitz 22.99€ kann ich nur empfehlen müssen nur noch in Wagen farbe lackiert werden
N1GH7
Senior

Beitrag von N1GH7 »

Nabend! Ich schreibe einfach mal hier weiter...
Und zwar hab ich nen kleines Problem! Ich hab nach ca 2 Jahren suche endlich Orginale Gsi Spiegel auftreiben können und das zu einem super Preis! Jendenfalls hab ich das Problem, dass mein Beifahrerspiegel nicht richtig 100% Fest sitzt. (Nicht das Spiegelglas sondern der Spiegel an sich auf der Adapterplatte) Er lässt sich mit der Hand ein wenig bewegen. Dementsprechend wackelt er auch bei schnellerer Fahrt. Der Fahrerspiegel sitzt bombenfest. Ich hab auch schon vesucht drann rumm zu drücken, da ich dachte er wär irgendwie ausgerastet. Aber keine Besserung. Hat einer eine Idee?
Ich hab mal überlegt falls alles nichts hilft Sikaflex in die Löcher rein zu hauen. Naja bei der Beifahrerseite ist es jetzt nicht so tragisch, aber es stört mich halt :mad:
MfG night
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Eventuell mal auseinander nehmen un neue stärkere Federn reinbauen?
Antworten