Tid Temp innen oder außen?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Der Pero
Senior
Re: Tid Temp innen oder außen?

Beitrag von Der Pero »

Dann nochmal zurück dahin.
Weiss jetzt nicht,ob es verschiedene Fühler gab.
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Wahrscheinlich ist es ein Fühler von nem anderen Auto, der noch da bei denen rum lag...
Oder sie haben einfach einen defekten Fühler von Opel bekommen.

Gruß, Tobi
GSI Schöni

Beitrag von GSI Schöni »

So folgendes Problem da ich ja ne andere Stoßtange dran habe also die Facelift und vorher die forfacelift hatte an der auch der Kabelbaum dran war der den Neblern und dem Temeraturfühler Saft gaben und die auch kontrollierten (logisch). So nun geht meine Anzeige logischerweise auch nicht mehr.

Habe jetzt wieder nen fühler und benötige nun nen verbindungssteker mit dem ich den Fühler direkt an den Stecker wieder anbinden kann der vorher am Kabelbaum eingesteckt war!

Wie habt ihr das geregelt? :confused:
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Falls dir das hilft,
ich müsste noch den Originalkablebaum ohne Nebler im Keller rumfliegen haben...
Ich versteh deinen Text nicht so ganz, aber ich denke mal, mein Angebot könnte dir weiterhelfen.

Gruß, tobi
GSI Schöni

Beitrag von GSI Schöni »

Also wenn du deine Stoßstange weg baust dann mußt du ja auch den Kabelbaum trennen von dem Stecker der vom auto her kommt (der dreipolige da), und den Außentemeraturfühler kann man ja (falls er mal kaputt ist) auch tauschen.

Und den will ich nun mit dem anderen stecker verbinden das ich die Anzeige wieder nutzen kann!

Ja der täte mir weiterhelfen! :D
corsa_styler85

Beitrag von corsa_styler85 »

Verstehe den Text auch nicht so ganz, aber es hört sich so an, als wäre ein Kabelbaum für Nebellampen und Temperaturfühler in der Vorfaceliftstoßstange gewesen. Und nun sind in der Faceliftstoßstange keine Nebellampen und auch kein Kabelbaum drin. Jetzt brauchst du ein Kabelbaum mit dem Stecker nur für den Fühler, aber ohne die Nebellampen, oder? Dann nimm Kontakt mit "Y17DT" auf. Der hat dann genau das richtige für dich, was du benötigst...
Wenn in der Faceliftstoßstange ebenfalls Nebellampen drin sind, gibts beim Opelhändler einen Kabelbaum, wo man beides anschließen kann. Nebellampen und den Fühler. Preis könnte etwa zwischen 50 und 60 Euro liegen.
Damals hatten wir einen Corsa C bei uns in der Werkstatt, wo sich der Kunde eine Spoilerstoßstange anbauen hat lassen. Bei dieser Gelegenheit wollte er auch noch Nebellampen zusätzlich eingebaut haben. Da hatten wir beim Opelhändler den Kabelbaum bestellt, an dem die Stecker für Nebellampen und Fühler dran waren.
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Moin,

also ich hab das bei mir auch gemacht. Ich meine aber, daß der Kabelbaum einiges billiger war. Sowas um die 20-30€. Aber das kann ich erst genauer sagen, wenn ich nächstes Wochenende heim komme. Dann kann ich dir auch sagen, ob ich noch den Kabelbaum da rumfliegen hab.

Also, falls da Interesse besteht, melden.

Gruß, Tobi
GSI Schöni

Beitrag von GSI Schöni »

@corsa_styler85
Ja hast du richtig verstanden! Ne da sind keine Nebler mehr dran!
Ja dann werde ich mir den Kabelbaum nur für den Fühler besorgen müßen! Habe gedacht es gibt vielleicht so ein Zwischenstück, wo ich dann nicht wieder den langen Kabelbaum brauche! :confused:

@y17dt
Ja besteht, :staun: falls du ihn noch hast?
Und wenn er nicht zuviel kostet!
GSI Schöni

Beitrag von GSI Schöni »

Kabelbaum ist der selbe beim Facelift und Vorfacelift oder?
corsa_styler85

Beitrag von corsa_styler85 »

Ja. Es gibt keine Unterschiede, ob jetzt Facelift oder Vorfacelift. Das ist der gleiche 3-polige Stecker.

Kann jetzt auch nicht mehr sagen, ob der Preis für den Kabelbaum gestimmt hat. Jedenfalls scheint das Problem ja gelöst zu sein.
Antworten