Vauxhall @ Top Gear

Links zu Auto-Videos aller Art - Gute Unterhaltung!

Moderator: Der Pero

misterjack

Vauxhall @ Top Gear

Beitrag von misterjack »

YouTube - Vauxhall Vectra.

Einfach nur herrlich, wie der sich über das Untersteuern lustig macht. :roll:

YouTube - Top gear -Opel speedster

Jeremy Clarkson beim Einsteigen :roll:
Aber geile Rundenzeit, besser als der M3 :notworthy:

YouTube - TOP GEAR - Golf GTi vs Megane 225 vs Astra OPC (VXR)

Ab 2:55 ist der Astra zu sehen.
316i-IS-Style

Re: Vauxhall @ Top Gear

Beitrag von 316i-IS-Style »

der Vectra ist einfach ein klasse auto...

hier noch die andere version von dem OPC Test^^

YouTube - Opel Vectra 2.8 turbo
misterjack

Beitrag von misterjack »

316i-IS-Style hat geschrieben:der Vectra ist einfach ein klasse auto...
Naja sein extremes Untersteuern und die schlechte Rundenzeit desklassifizieren den Vectra. :thumbdown:
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Das ist einfach gesehen nur ein Autobahn Auto (für mich).... :) , Die Omega3000 usw. waren auch nur für "geradeaus" gedacht!

Zu dem Astra muss ich sagen, dass er fast genauso schnell wie der SL55 AMG war :vertrag: (trotz Untersteuern)..., ausserdem habe ich festgestellt, dass die sich da ja ganz toll amüsieren ("..I know, I know, that is a vauxhall")
misterjack

Beitrag von misterjack »

hehe, aber der SL55 war auf nasser Fahrbahn unterwegs, dahinter ist ein (w) für wet eingetragen :p

Der Humor ist typisch britisch, bei nem Auto, wo der Motor in der Mitte oder Hinten ist, kommt auch jedesmal die Spitze, dass wahre Autos ihn vorne haben. Oder bei nem deutschen Auto ein Witz über die Deutschen :D
RedBull

Beitrag von RedBull »

da sieht man wieder wie jemand kein frontkratzer fahren kann.

der überlenkt ja total, da kann der ja nurnoch geradeaus schieben.
wie solln denn die reifen da wieder grip finden.
so ein ...
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Dafür kann doch der Clarkson nix, daß der Vectra OPC ein fahrdynamischer Müllhaufen is.
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Naja,voll einlenken und voll aufs Gas.
Soll dann wohl untersteuern.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Es gibt genug Beispiele für sportliche Frontfräsen, die fahrdynamisch das Untersteuern weit besser im Griff haben. Und wenn dann schon garnix mehr hilft, dann muß ich halt n Sperrdiff ab Werk verbauen. Mazda machts im 3er MPS vor.
Der Vectra OPC is einfach ein Griff ins Klo. Wenn ich ne sportliche Limousine mit Dampf suche, fallen mir ad hoc in der Preisklasse ne Handvoll bessere Autos ein.
Es reicht halt einfach nicht, ne Karosse, die bestenfalls als Taxi taugt, zu nehmen, nen popeligen V6 mit ner Puste drauf reinzuknallen und dann als "Sportwagen" zu verkaufen, nur weil er auf der Geraden anstatt bei 250 km/h abzuriegeln, die 255 km/h aufn Zahnfleisch schafft. Genau das will der Clarkson auf seine - sehr mit englischem Humor gespickten - Art und Weise mitteilen.
Finds halt immer interessant, wie insgeheim markenverblendet teilweise gedacht wird: Was Opel/Vauxhall baut kann kein Gelumpe sein, weils nicht sein darf oder wie? :vogel:
misterjack

Beitrag von misterjack »

RedBull hat geschrieben:da sieht man wieder wie jemand kein frontkratzer fahren kann.
Das nennt sich Demonstration, was Jeremy da zeigt. Der Vectra ist halt hoffnungslos in der Hinsicht, der Astra lässt sich ja bedeutend besser fahren. Sieht man schön an den Rundenzeiten und wie die Autos von Stick, der ja Profi ist, gesteuert werden. Und das Opel doch vernünftige sportliche Autos bauen kann, sieht man schön am Speedster ;)
Antworten