Es gibt genug Beispiele für sportliche Frontfräsen, die fahrdynamisch das Untersteuern weit besser im Griff haben. Und wenn dann schon garnix mehr hilft, dann muß ich halt n Sperrdiff ab Werk verbauen. Mazda machts im 3er MPS vor.
Der Vectra OPC is einfach ein Griff ins Klo. Wenn ich ne sportliche Limousine mit Dampf suche, fallen mir ad hoc in der Preisklasse ne Handvoll bessere Autos ein.
Es reicht halt einfach nicht, ne Karosse, die bestenfalls als Taxi taugt, zu nehmen, nen popeligen V6 mit ner Puste drauf reinzuknallen und dann als "Sportwagen" zu verkaufen, nur weil er auf der Geraden anstatt bei 250 km/h abzuriegeln, die 255 km/h aufn Zahnfleisch schafft. Genau das will der Clarkson auf seine - sehr mit englischem Humor gespickten - Art und Weise mitteilen.
Finds halt immer interessant, wie insgeheim markenverblendet teilweise gedacht wird: Was Opel/Vauxhall baut kann kein Gelumpe sein, weils nicht sein
darf oder wie?
