ABS umrüsten

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Compact850V

Re: ABS umrüsten

Beitrag von Compact850V »

tigra-sport hat geschrieben:achso wenn das nur so standart leitungen sind ist das auch nicht weiter schlimm, aber wäre super wenn du da nochmal nachfragen kannst.

mein abs steuergerät ist von lucas und saß im dem schlachttigra im fahrerfußraum unten links.

achso wie ist das mit dem bkv sind da unterschiede mit und ohne abs, weil sonst würe ich meinen drin lassen und nur den hbz wechseln.
du brauchst nur den hbz tauschen! aber guck vorher ob die hbz/bkv hersteller gleich sind, es gab ate und delco welche untereinander nicht passen.
tigra-sport

Beitrag von tigra-sport »

Ok werd ich mal gucken, da fällt mir noch was ein... wie ist das eigentlich mit der HA sind da irgendwelche unterschiede mit/ohne ABS, der schlachttigra hat hinten auch scheibenbremsen die ich gleich mit übernehmen wollte, ist da irgendwas anders?
Michi

Beitrag von Michi »

Dazu musst du vermutlich sowieso den kompletten Achskörper samt Bremsleitungen etc. tauschen, dann hast Du ja das gleiche Setup wie am alten Auto, also einfach alles komplett übernehmen.

Wäre natürlich toll wenn die HA-Bremse von Deinem Schlachtwagen auch wirklich ABS hat und das nicht im Zuge des Umbaus wegen kein Bock oder anderen Gründen einfach stillgelegt wurde... Erkennst Du ja schlicht und einfach daran ob es Kabel zu ABS Sensoren gibt.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Oli83

Beitrag von Oli83 »

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber meine Frage passt doch dazu.
Sind die Leitungen von den ABS Sensoren zum Steuergerät spezielle Kabel oder kann man für die Leitungen ganz normale Kabel ausm Elektronik Laden verwenden?
Gruß Oli
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Oli83 hat geschrieben:Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber meine Frage passt doch dazu.
Sind die Leitungen von den ABS Sensoren zum Steuergerät spezielle Kabel oder kann man für die Leitungen ganz normale Kabel ausm Elektronik Laden verwenden?
Gruß Oli

hat bei mir mit normalen kabel funktioniert. besser wäre abgeschirmt
Antworten