Hey, hey, nicht anfangen zu streiten.
Simsound ist da ein wenig "erfahrener" und deswegen auch manchmal auch etwas direkter!!!
@seth: Versteh ihn bitte. Täglich kommen hier neue User, die Raveland oder sonstigen Müll verbaut haben, weil sie sich bei ebay von 100000Watt-Werten haben beeindrucken lassen.
Und dann wollen Sie eine Komponente in Ihrem System austauschen, nur um Geld zu sparen und erwarten dann von einer neuen 500Euro-Komponente eine Aufwertung Ihres Systems. Nur das kann so nicht gehen. Es bringt ja auch nix, wenn ich in meinen 386er eine Geforce 8800 reinhaue und denke, ich bin gerüstet für die neuesten Shooter...
Die Mühle ist immer noch lahm.
Ich habe bis jetzt knapp 1000 Euro für Hifi investiert, und ich gebe offen und ehrlich zu, eine Highend-Lösung ist das nicht. Aber mir bummt es genug, auch wenn einige darüber hier nur müde lächeln können.
Das zu dir.....
@Simsound: Versuch ihn bitte zu verstehen, und auch wenn es dich ankotzt, daß es immer so ist wie es ist (du weißt was ich meine). Ruhig bleiben...versuch es zumindest.
@all:
zu deinen Fragen.
1. Da hast du absolut RECHT!!!!
2. Stimmt
3. Behalte es mal.. Wenn dein Geldvorrat aufgebraucht ist, dann kannst du davon vielleicht was verwenden und mußt nicht ganz ohne Musik rumfahren.
4. siehe 3.
5. auf jeden Fall. Zuerst ne neue Endstufe. Ich würde dir eine Helix 400 empfehlen. Kannst dazu auch mal meinen Erfahrungsbericht lesen, da hat sich sogar Audiotec Fischer persönlich zu Wort gemeldet. Da kannst du dein Frontsystem dran anschließen und den SUB brücken.Also alles zusammen. Aber ich glaube nicht, daß dein Raveland dann lange mitmacht.
6. Hat sich mit 5. erledigt
7. Eine Kiste selber bauen ist nicht so einfach. Kommt vor allem auf dein Wekzeug an. Deine Fähigkeiten damit umzugehen sollten auch nicht so schlecht sein. Aber ich würde dir für den Anfang mal einen Sub in Kiste empfehlen. Da ist alles ausgerechnet und spielt auch ordentlich. Ich selbst habe einen Hifonics Sub, der macht (für mich) genug Druck
8. simsound war angesprochen, oder?
So, hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Gruß TheDoc