Sprit feststellen.

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
wiskas

Sprit feststellen.

Beitrag von wiskas »

Hallo. Weis irgendjemand wie man feststellen kann ob man Normal oder Super im Kanister hat? Gibt bestimmt einen Indekator dafür, oder?
Waldbrand
Senior

Re: Sprit feststellen.

Beitrag von Waldbrand »

Wär seeehr interessant, dann könnt ich hier die Lokale Diskussion zum Thema Tanken in Tschechien mal beenden :D
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Hat mich auch schonmal interessiert, hab dazu aber nix gefunden, ich würd gern mal verdächtige Super-Plus-Panscher entlarven...
misterjack

Beitrag von misterjack »

Den passenden Sensor hat man ja schon im Auto, den Klopfsensor. Jetzt wäre es nur interessant zu wissen, ob und wie man das auslesen könnte.
Jolpo86

Beitrag von Jolpo86 »

mitm Tech beim FOH kannst den auslesen.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Mit einen Gaschromatographen könnte man das tun aber ich glaube keiner hat von euch hat Zugang zu derartigen Geräten ;)
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Waldbrand hat geschrieben:Wär seeehr interessant, dann könnt ich hier die Lokale Diskussion zum Thema Tanken in Tschechien mal beenden :D
Komm, du bist doch bestimmt auch einer der Tschechentanker. :D Ich sag nur, einmal und nie wieder. Mein Motor hats jedenfalls nicht vertragen, das war ganz schlecht. :thumbdown:

Meinem Vater hats übrigens nen Schnürsenkel in die Benzinpumpe gewickelt. Kam da wohl mit raus, weil die keine Filter vorne drin haben. lol
misterjack

Beitrag von misterjack »

Ich frage mich an welcher Tankstelle du warst, bestimmt an der billigsten Hinterhoftankstelle. Ich bin öfters im Ausland unterwegs, auch in Tschechien und kann das absolut nicht bestätigen.
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Wer weiss... das Zeug kommt ja von den gleichen Zulieferern wie bei den deutschen Tankstellen.
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

Jungs.......

mal wieder BTT!!!

Vielleicht hat er auch zwei Autos daheim, der eine läuft nur mit Super, der andere mit Normal.
Es soll ja tatsächlich Autos geben, die so empfindlich sind, dass es nicht egal ist, was man reinschüttet...

Und er hat 2 Kanister zuhause, die gleich aussehen....und nun weiß er nicht mehr, in welchem Kanister was drinne ist.

Also, wenn jemand Vorschläge hat, wie man es rausfinden kann, dann diese hier posten. Alles andere ist nur Thread-Zugemülle!

Gruß TheDoc
Antworten