Vodafone, oder ein Schrecken ohne Ende

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Kolli
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Re: Vodafone, oder ein Schrecken ohne Ende

Beitrag von Kolli »

corsa666 hat geschrieben:Das interessiert den Vorstandsvorsitzenden sicher brennend... :thumsup:

mit sicherheit liest er das nicht selber, aber wenn sowas kommt,
das kenne ich von Privaten Versicherungen und von diversen anderen, passiert komischerweise was.

Daher denke ich das das sinn macht wenn man mit den Telefonfutzis sonst nicht weiterkommt.
Aber für vorschläge bin ich dankbar.
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blobberio
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Re: Vodafone, oder ein Schrecken ohne Ende

Beitrag von blobberio »

es gibt nichts schlimmeres als ne Beschwerde die direkt an den Vorstand gerichtet is. Zwischen Zivi und Studium hab ich für so ein Callcenter gearbeitet und habe sehr genau mitbekommen was im Falle einer solchen Beschwerde passiert.

Die meisten Firmen geben ihre Kundenhotline an eben solche Callcenter ab. Wenn jetzt ein Mitarbeiter einer solchen Firma Mist macht und ne Vorstandsbeschwerde folgt kommt in den meisten Fällen eine direkte Aufforderung des Vorstands an eben diesen Mitarbeiter zu dem Sachverhalt Stellung zu nehmen. Dazu kommt noch dass der Mitarbeiter beim Kunden anrufen muss und sich für alles entschuldigen muss (is ja meistens eh nur blablabla).
Allerdings findet der Chef des Callcenters sowas meistens nich wirklich lustig da sich (in diesem Fall) Vodafone sicher nicht gefallen lässt dass in ihrem Namen die Kunden scheisse behandelt werden. Im Extremfall wird dem Callcenter dann der Auftrag entzogen und an eine neue Firma vergeben.

Wir haben damals regelmässig Meldungen bekommen wenn eben sowas mit ner anderen Firma passiert is (grade wenn auf einmal ein neues "Projekt" in die Firma kam wurde nachgefragt wieso es auf einmal bei uns ist).
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Kolli
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Re: Vodafone, oder ein Schrecken ohne Ende

Beitrag von Kolli »

Na dann bin ich ja mal guter Dinge das das ganze ien gutes Ende nimmt.
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NLORD
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Re: Vodafone, oder ein Schrecken ohne Ende

Beitrag von NLORD »

Was bisher immer geholfen hat, war die Androhung mit "Wenn nicht so und so, dann geh ich weiter... an die Presse". :freak:
Ihr glaubt ja nicht, wie das hilft... egal an welche Hotline oder Bürokraten man gerät. :thumsup:

Hauptsache die Rechnungen kommen immer pünktlich von denen. :whistling:
Aber ansonsten habe ich bisher noch keine großen Schwierigkeiten mit Vodafone gehabt
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TC HOPC

Re: Vodafone, oder ein Schrecken ohne Ende

Beitrag von TC HOPC »

Hallo zusammen ...

Vodafone hat bei mir sage und schreibe 3 1/2 Monate gebraucht um bei meiner Rufnummernmitnahme von Vodafone nach Base, diese freizuschalten.

Das Callcenter hat mit mir diskutiert und meinte da ich den Anbieter gewechselt habe müsste ich mich gedulden und das in einem Ton :kotz:

Erst unter androhung von Rechtsanwalt & Co ging es dann in 4 Tagen :vertrag: :freak:

Ein echter Sch....verein

Mfg

Stephan
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corsalis

Re: Vodafone, oder ein Schrecken ohne Ende

Beitrag von corsalis »

bisher bin ich mit vodafone eigentlich recht zufrieden!hatt bisher nur immer probleme mit o2!hatte ne ganze zeit keinen empfang und alss entschuldigung würden sie mir 50 freiminuten schenken!aber was nützen freiminuten ohne empfang??? :vogel:
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Fireproof
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Re: Vodafone, oder ein Schrecken ohne Ende

Beitrag von Fireproof »

blobberio hat geschrieben:es gibt nichts schlimmeres als ne Beschwerde die direkt an den Vorstand gerichtet is. Zwischen Zivi und Studium hab ich für so ein Callcenter gearbeitet und habe sehr genau mitbekommen was im Falle einer solchen Beschwerde passiert.

Die meisten Firmen geben ihre Kundenhotline an eben solche Callcenter ab. Wenn jetzt ein Mitarbeiter einer solchen Firma Mist macht und ne Vorstandsbeschwerde folgt kommt in den meisten Fällen eine direkte Aufforderung des Vorstands an eben diesen Mitarbeiter zu dem Sachverhalt Stellung zu nehmen. Dazu kommt noch dass der Mitarbeiter beim Kunden anrufen muss und sich für alles entschuldigen muss (is ja meistens eh nur blablabla).
Allerdings findet der Chef des Callcenters sowas meistens nich wirklich lustig da sich (in diesem Fall) Vodafone sicher nicht gefallen lässt dass in ihrem Namen die Kunden scheisse behandelt werden. Im Extremfall wird dem Callcenter dann der Auftrag entzogen und an eine neue Firma vergeben.

Wir haben damals regelmässig Meldungen bekommen wenn eben sowas mit ner anderen Firma passiert is (grade wenn auf einmal ein neues "Projekt" in die Firma kam wurde nachgefragt wieso es auf einmal bei uns ist).


ich arbeite bei der telekom und wie haben eigene callcenter im ganzen land. denk ma nich das vodafone irgendne firma mit sowas beauftragt. in der größe haben firmen meist ihr eigenes callcenter
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NLORD
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Re: Vodafone, oder ein Schrecken ohne Ende

Beitrag von NLORD »

Bei 1und1 ist das z.b. so, dass die Gespräche aufgezeichnet werden. So hat man später einen Beweis. Ich hab mir aber sagen lassen, dass die Anforderung/Suchen des Aufzeichnungsgespräches mehrere Wochen dauert. :vogel:

Zeichnen die das bei Vodafone nicht mit auf?

Vodafone hat aber auch einen eigenen Callcenter, genauso wie freenet und Co.
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Vangelis

Re: Vodafone, oder ein Schrecken ohne Ende

Beitrag von Vangelis »

zufällig kenne ich den laden wo blobberio gearbeitet hat und ich kann mit sicherheit sagen dass vodafone genau dort eine abteilung bildet ^^ wie sollte sonst eine 24std Hotline in Deutschland bestehen bei den ganzen Nachtarbeitszuschlägen in Deutschland wenn sie nicht in andere Länder verteilt wären? :D
ergo in erster linie schimpft man immer aufs unternehmen aber es sollte eigentlich gegen die Mitarbeiter des Callcenters gehen!
Naja vielleicht merken die großen Unternehmen mal, dass "outsourcing" nicht immer der beste Weg ist, denn Zweitunternehmen besitzen ja oft nicht das Geschäftsinteresse bzw identifizieren sich nicht mit der eigentlichen Firma. ( oder vielleicht rechnen sie ja genau das gegeneinander auf also zB. x kunden springen ab wegen schlechter Beratung dabei sparen wir aber 30% an den kosten ein weil wir kein eigenes Callcenter betreiben müssen, also fallen die paar weniger Kunden nicht ins Gewicht)

@NLORD woher weißtn des so genau?
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NLORD
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Re: Vodafone, oder ein Schrecken ohne Ende

Beitrag von NLORD »

Vangelis hat geschrieben:
@NLORD woher weißtn des so genau?
Weil dort mal nen Bekannter gearbeitet hat. Ist aber auch schon gut 5 Jahre her.
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