zufällig kenne ich den laden wo blobberio gearbeitet hat und ich kann mit sicherheit sagen dass vodafone genau dort eine abteilung bildet ^^ wie sollte sonst eine 24std Hotline in Deutschland bestehen bei den ganzen Nachtarbeitszuschlägen in Deutschland wenn sie nicht in andere Länder verteilt wären?

ergo in erster linie schimpft man immer aufs unternehmen aber es sollte eigentlich gegen die Mitarbeiter des Callcenters gehen!
Naja vielleicht merken die großen Unternehmen mal, dass "outsourcing" nicht immer der beste Weg ist, denn Zweitunternehmen besitzen ja oft nicht das Geschäftsinteresse bzw identifizieren sich nicht mit der eigentlichen Firma. ( oder vielleicht rechnen sie ja genau das gegeneinander auf also zB. x kunden springen ab wegen schlechter Beratung dabei sparen wir aber 30% an den kosten ein weil wir kein eigenes Callcenter betreiben müssen, also fallen die paar weniger Kunden nicht ins Gewicht)
@NLORD woher weißtn des so genau?