Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Mit ner kleinen Flex gehts immer noch am besten
Aber bevor du da irgendwas machst, guck es dir erstmal in Ruhe an. Meiner Meinung nach, dürfte es bei 10mm keine Probleme geben...

Das sind sehr warscheinlich Keskin KT4 wenn ich jetzt doch blind war und einen Hump übersehen haben sollte wären es warscheinlich WRD Mesh.
Aber es sind bestimmt Keskin da die WRD teuer sind.
Aber es sind bestimmt Keskin da die WRD teuer sind.
Die Plastikkante wegnehmen funktioniert auch mit einer Rundfeile, wenn das Auto angehoben ist. Am besten das Rad noch runter machen. Dann schön die innen die Rundung ausfeilen. So hab ichs gemacht. Bei Serienfahrwerk ist es eh nicht so schlimm...
für meinen tüv musste ich sogar ohne verbreiterung hinten die plastikverbreiterung weg schnippeln.
sein spruch. ich glaube das schleift wenn der beladen ist.also mach und ich trag ein.
ich hab meine plastikteile mit dem dremel weg gesebelt. geht sehr gut und schnell
sein spruch. ich glaube das schleift wenn der beladen ist.also mach und ich trag ein.
ich hab meine plastikteile mit dem dremel weg gesebelt. geht sehr gut und schnell

HI Leute!
Mal ne doofe Frage!
Ne 9x16 passt hinten aufn Corsa?
Irgendwie kommen mir meine neuen 9x16er sehr breit vor (25cm)!
MfG
eX
Mal ne doofe Frage!

Ne 9x16 passt hinten aufn Corsa?
Irgendwie kommen mir meine neuen 9x16er sehr breit vor (25cm)!
MfG
eX
Wieso, passt doch:
Maulweite 9, also 9 x 2,54cm (1 Zoll = 2,54cm) = 22,86cm
Wenn man dann noch Felgenhorn mitrechnet könnte 25cm gut hinkommen
Denk nämlich dran. die 9" Breite sind NICHT die komplette Felge! Nur die Maulweite ohne Horn!
Maulweite 9, also 9 x 2,54cm (1 Zoll = 2,54cm) = 22,86cm
Wenn man dann noch Felgenhorn mitrechnet könnte 25cm gut hinkommen

Denk nämlich dran. die 9" Breite sind NICHT die komplette Felge! Nur die Maulweite ohne Horn!
Okay gut! =)
Danke kai!
Und dann passt n 215/40 r16 drauf? oO
Weil irgendwie find ich sieht das komisch aus, wenn man nen 215er Reifen auf ner schätze mal 7x17" Felge daneben stellt!
Da is n himmelweiter Unterschied zwischen Reifenbreite und Felgenbreite! ^^
EDIT:
Achja und ET30 hinten sollte passen!?
MfG
eX
Danke kai!
Und dann passt n 215/40 r16 drauf? oO
Weil irgendwie find ich sieht das komisch aus, wenn man nen 215er Reifen auf ner schätze mal 7x17" Felge daneben stellt!

Da is n himmelweiter Unterschied zwischen Reifenbreite und Felgenbreite! ^^
EDIT:
Achja und ET30 hinten sollte passen!?
MfG
eX
Jo, 215/40R16 oder 215/35R16.
Schaust mal im Reifen und Tieferlegungsthread, beispielsweise beim Philstyle. Der hats bis auf die ET genauso. Plastik schneiden und Schrauben kürzen ist ja nur pipifax. Wobei Blech ziehen auch nicht sonderlich schwieriger ist.
Schaust mal im Reifen und Tieferlegungsthread, beispielsweise beim Philstyle. Der hats bis auf die ET genauso. Plastik schneiden und Schrauben kürzen ist ja nur pipifax. Wobei Blech ziehen auch nicht sonderlich schwieriger ist.
Danke kai!
Also PhilsStyle hat
Felgen:
Borbet T
VA7,5x16ET35 und HA9x16ET30
Reifen:
Nankang NS-II
195/45 und 215/40ZR16
Aber ich hoff mal dass das geht!
Schrauben kürzen und Plastik schneidn sollte kein Prob sein, beim ziehen werd ich mich dagegen sträuben, aber sieht man ja eh nich mehr wenns Plastik drauf is! x)
MfG
eX
Also PhilsStyle hat
Und ich wolltFelgen:
Schmidt Revolution Space
VA8x16ET30 und HA9x16ET25
Reifen:
Toyo Proxes T1-R
195/45 und 215/40ZR16
Felgen:
Borbet T
VA7,5x16ET35 und HA9x16ET30
Reifen:
Nankang NS-II
195/45 und 215/40ZR16
Aber ich hoff mal dass das geht!

Schrauben kürzen und Plastik schneidn sollte kein Prob sein, beim ziehen werd ich mich dagegen sträuben, aber sieht man ja eh nich mehr wenns Plastik drauf is! x)
MfG
eX
Ha! Gerücht! Wenn du es übertreibst hast du unter Umständen das Problem, das Plastik in die Form des Bleches zu bekommen...aber sieht man ja eh nich mehr wenns Plastik drauf is! x)