Hinterachse knarzen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

wuchst

Re: Hinterachse knarzen

Beitrag von wuchst »

Jup, mein Knarzen war so, wie von dir beschrieben. Wenn ich von einem Bordstein gefahren bin oder langsam über kleinere Unebenheiten.
dasl

Beitrag von dasl »

naja bei mehr kommt noch zu dem langsamen bordstein fahren hinzu das wenn ich ich kruven fahre also abbiege es auch knarzt dabei fahre ich nicht immer schnell um die kurven also ob schnell oder langsam manchmal ist es leise manchmal laut mal nicht
matthias292

Beitrag von matthias292 »

Hi!

Bin hier unregelmässig im Forum, nur Interesse halber, weil meine Frau einen Corsa C hat.

Zum Thema:

Die Opel Händler müssten eigentlich die Feldabhilfe 2107 kennen. Da wird an den Reibungspunkten der Achse zur Karosserie eine neue Spezialscheibe eingesetzt (TN:13267216).
Es sind zwar nur Astra H und Zafira B betroffen, aber vielleicht kann man das ja auch für den Corsa C anwenden. Immerhin hat der ja auch eine Starrachse.
Einfach mal die Feldabhilfe 2107 beim FOH ansprechen!

Gruß Matthias
dasl

Beitrag von dasl »

herzlichen dank werde das dann mal machen
HohesC
Senior

Beitrag von HohesC »

Hi,

also das kann man vergessen, der Astra H & Zafira B haben von hausaus solche Scheiben in der Starachse, die wurden nur durch dickere ersetzt (Feldabhilfe) um den Druck auf die Gummis zu erhöhen,knarzen beseitigen... Beim Corsa C und vermutlich auch beimTigra wurde in der Halterung kein Platz gelassen, somit müßte man die Halterung um ca. 5mm weiten um die Scheibe einzubauen.
Wirklich gute Idee, aber leider funzt das nicht,habe nächsten Mittwoch wieder Termin beim FOH, wegen der Sache.
Bin ja gespannt....

lieben Gruß Sepp ;)
dasl

Beitrag von dasl »

und ich bin dann mal darauf gespannt was der foh dazu sagt. hoffen wir mal das der eine lösung weiß

mfg
Holger

Beitrag von Holger »

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Wenn ich über Unebenheiten fahre, meistens über "einseitige", dann knarzt es von hinten wie blöd.

Ich habe, da ich derzeit unter chronischem Zeitmangel leide, am 29.11. nen Termin beim FOH deswegen.

Scheint ne echte Corsa C Krankheit zu sein oder?

Gruß
Holger
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Sehr große Teile des Knarzens kommen auch von der Rückbank und der Kofferraumklappe(hier hilft häufig etwas Gummipflege schon extrem weiter).

Ansonsten kann das alles sein. Meiner ist auch grad wieder dabei hinten lauter zu knarzen, aber ich hab momentan keine Zeit, mich darum zu kümmern. Naja, nach dem Winter wird alles besser :)

Gruß, Tobi
Holger

Beitrag von Holger »

Rückbank und Kofferraumklappe wurden beim FOH schon mal eingestellt, weils geklappert hat wie blöde.

Diesmal knarzt es.

Solange auf dem Auto Garantie ist wird der FOH auch immer wieder geärgert und das ist bis 12/08. :D

Gruß
Holger
HohesC
Senior

Beitrag von HohesC »

Hi,

naja ich werde jedenfalls berichten was rauskommt.Tobi in meinen Fall ist es wirklich Hinterachse, da ich das mit der Rückbank gecheckt hatte, war ja mein erster Gedanke. Aber das ist ja nicht der einzige Mangel, am Mittwoch werde ich (so am Rande bemerkt), bemängeln:

1- Hinterachse
2- LIMA Leistungsproblem Regler eventuell defekt?!
3- Flachriemen macht wieder Geräusche obwohl vor 3 Monaten durch Feldabhilfe getauscht
4- Ventilator Innenraum quietscht auf Stufe 2, bei 1 und 3 nicht.

Es ist mir wurscht wie die es machen, ich habe Garantie :freak: .

aber blöde Sprüche kommen bestimmt vom Technikzentrum also dem großen FOH in Passau.

Gruß Sepp
Antworten