Nach Start ab 30Km/h kommt Batterieanzeige
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Nach Start ab 30Km/h kommt Batterieanzeige
Folgendes Probelem!
Habe einen Corsa B 1.2i.
Wenn ich morgens denn Wagen starte( bei Kälte) dann braucht er ein bißchen aber startet. Wenn ich dann die ersten Meter fahre und auf ungefähr 30km/h runter bremsen oder gehen muss dann geht bei mir der Motor aus und die Batterieanzeige leuchtet rot und der Motor ist aus. Wenn ich dann aber Kupplung trete, einen Gang eingelegt habe und Gas gebe läuft der Motor wieder rund.
Kann mir einer sagen warum??
Liegt es vielleicht an der Lichtmaschine oder warum geht der Motor auf einmal aus aber springt dann wieder an bei beschriebender Abfolge??
Bitte um Rat.
Achso falls interessant hab meinen Corsa ein wenig gepimpt ;-).
Er ist tiefer gelegt (60,40) , K&M Sportluffilter, Irmscher Sportauspuff und ne fette Musikanlage habe ich eingebaut.
MfG
der klifko
Habe einen Corsa B 1.2i.
Wenn ich morgens denn Wagen starte( bei Kälte) dann braucht er ein bißchen aber startet. Wenn ich dann die ersten Meter fahre und auf ungefähr 30km/h runter bremsen oder gehen muss dann geht bei mir der Motor aus und die Batterieanzeige leuchtet rot und der Motor ist aus. Wenn ich dann aber Kupplung trete, einen Gang eingelegt habe und Gas gebe läuft der Motor wieder rund.
Kann mir einer sagen warum??
Liegt es vielleicht an der Lichtmaschine oder warum geht der Motor auf einmal aus aber springt dann wieder an bei beschriebender Abfolge??
Bitte um Rat.
Achso falls interessant hab meinen Corsa ein wenig gepimpt ;-).
Er ist tiefer gelegt (60,40) , K&M Sportluffilter, Irmscher Sportauspuff und ne fette Musikanlage habe ich eingebaut.
MfG
der klifko
Re: Nach Start ab 30Km/h kommt Batterieanzeige
hast schon mal deinen ladestrom durchgemessen???
Ist das noch die erste Batterie? Lade die Batterie mal über Nacht voll und teste ob es dann immer noch so ist. Hatte ein ähnliches Problem und bei mir lags letztendlich daran dass die Batterie an Altersschwäche fast verreckt ist.
Lass den ADAC kommen, der misst Dir die Battarie kostenlos durch.
Tippe auf Lima.
Tippe auf Lima.
denke auch mal das deine lima ein weg hat!!!
ne gebraucht kostet so 50 euro nur so zur info
ne gebraucht kostet so 50 euro nur so zur info
gut werd das mal checken lasse und meld mich was dabei raus gekommen ist.
Vielen Dank euch!
Vielen Dank euch!
Wenn der Motor ausgeht, ist die BAtterieleuchte immer an.
Also kann auch was am Kaltstart, Leerlauf usw sein
Mit der Lima hat das wohl nichts zu tun, sonst wäre die BAtterie ja mal komplett leer und dann würde der gar nicht starten
Also kann auch was am Kaltstart, Leerlauf usw sein
Mit der Lima hat das wohl nichts zu tun, sonst wäre die BAtterie ja mal komplett leer und dann würde der gar nicht starten