sehr Breit und Sehr tief...wie wirds gemacht?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Picmasta

sehr Breit und Sehr tief...wie wirds gemacht?

Beitrag von Picmasta »

Hi Leute.

Ich stehe vor einem Problemchen. :(

Ich hab jetzt spurplatten drauf. An der VA 30mm und an der HA 50mm mit RH Tecnics 7*15 ET 37 und 195/45 R15 mit FK hightec 60/40.

Ich hab jetzt zwei Tage lang nur gezogen und gezogen, bis nix mehr ging. Passt grade so drunter und das Profil ist auch zu fast komplett abgedeckt (VA 80%-90%, HA 98%).

Nur habe ich ein Problem mit dem schleifen. Ich hab mit Federwegsbegrenzern jetzt ca. 15-20mm Federweg, der kleinste Abstand zwischen Reifen und Koflügel ist 30-35mm , und trotzdem schleift es ab und an. :shock:
Das Problem ist, dass die orginalen FK begrenzer an der HA (FK Hightec 60/40) sehr nachgeben.

Ich hab den orginalen Begrenzer hinten jetzt um 40mm gekürzt und stattdessen 4 Federwegsbegrenzer reingetan, weil die härter sind.
Okay, einige werden mich für bekloppt halten, aber wer schön sein will muss nun eben ab und an leiden.

Meine Frage ist aber nun, wie habt ihr das gelöst? Es gibt doch einige Coras, die an der HA 8*14 ET 15 ohne ziehn haben und trotzdem sautief sind (75/50 oder gewinde)...wie macht ihr das? Ich mein jetzt ohne schweissen!

Ich will auch nicht alles vollpacken mit begrenzern, oder es schleifend lassen, denn ich will die platten an einer ganz normalen offiziellen TÜV Prüfstelle eintragen lassen. von Mauschel-TÜV halte ich nix!

Also nochmal...wie habt ihr das gelöst an der HA?

Gruß Pic
Compact850V

Re: sehr Breit und Sehr tief...wie wirds gemacht?

Beitrag von Compact850V »

bisschen ziehen hier und da*g*
hinten hab ich das seitenteil mit rausgekloppt!
vorne fahr ich ja noch mit 3° sturz, wird aber geändert sobald auto mal wieder läuft...
und härte vom fahrwerk kommt es auch drauf an
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Compact850V hat geschrieben:bisschen ziehen hier und da*g*
hinten hab ich das seitenteil mit rausgekloppt!
*ggg* sauba der Mitch. ;)

Was genau meinst du mit Seitenteil rausgekloppt? Ich hab mit der altbekannten rohrzange das blech schön hochgebogen, aber das Blech über dem Plastikradlauf ist noch orginal. Ich vermute sogar, dass es etwas schmaler statt breiter geworden ist, weil die kante komplett hochgebogen ist.

Wie verbreiter ich denn oben am besten? :?

Gruß Pic
PS: Das topic mit den breiten Reifen hab ich grad erst gesehn und es geht da ja auch um "normale" Reifen. ;)
Corsaextreme

Beitrag von Corsaextreme »

würde mich auch mal interessieren wie man am besten zieht.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

picmasta hattest du net 15 Zoll felgen ? bei 14 Zoll ist es ja net das grosse problem da die kleiner sind, da geht schliesslich das auto selbst und 1,5 cm runter nur durch die reifen aber was willst denn mit Spurplatten das sieht doch dann auch doof aus wenn die reifen so extrem weit rauskommen ! da kauf lieber lgeich neue die diese breite haben schaut doch 1000mal besse aus als das Spurplatten zeugs ;)

ansonsten glaube ich net das du grossartig an Federwegsbegrenzern vorbei kommst wenn du das so knapp ausgeht ! ich hab hinten auch begrenzer drinne weils anders net ging ausser NOCH MEHR ZIEHEN dann wäre es bei mir aber so gewesen, das meine Radläufe weit über den reifen rausgeschaut hätten und das wäre auch Bullshit gewesen
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

hab die stelle wo der plastikradlauf oben an liegt rausgekloppt... das meinte ich
Philo

Beitrag von Philo »

würde mich auch mal interessieren wie man am besten zieht.
ICh habe das Gerät verwendet das es beim Rieger Tuning gibt. Radläufe vorher anwärmen und dann drauf mit der Rolle. Das Funktioniert sehr gut. Allerdings hat wahrschienlich nicht jeder einen Nachbarn der so ein Gerät hat.

BYe
philo
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Ma ganz zu Anfang :)
Ich fahre ja 80/60 mit meinen 8x14 ET15, wie die meisten ja wissen...
Nur wäre UNMÖGLICH, das ungezogen zu fahren. Wäre mein Radlauf noch Serie, dann wäre ich mal locker schon nen cm im Gummi drin.

Ganz ehrlich Roland. Entweder nimmste weniger Spurplatten oder breitere Felgen... Denn 7x15 ET37 mit 50er Platten sieht einfach nur (meiner Meinung nach) lächerlich aus. Dafür würde ICH mir nicht den Aufwand machen...

Ohne Radläufe schweissen wirste das nie und nimmer mit vernünftigem Federweg hinbekommen.... Dafür ist die ET viel zu niedrig...[/img]
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

oh jungs....ich glaub ich hab missverständlich ausgedrückt.

VA 30mm pro Achse, dh 15mm pro Seite und HA 50mm, dh 25mm pro Achse.

Und scheiße sieht es nicht aus. Und wie gesagt, Profil ist abgedeckt, nur irgendwie haut das mit dem einfedern nicht hin.

Wie hat der robin denn an der HA gezogen. Ich kenn dein radlauf. Hab ihn in Kassel nochmal angeschaut, sieht nett aus.

Gruß Pic
Antworten