gRaZiL hat geschrieben:Achja wenn man sich die Zv mit Fernbedienung kauft sollte man am besten auch gleich die Batterien mitbestellen. Ich hab mir 4 als Vorrat gekauft, da meine nur ca. nen halbes bis 3/4Jahr gehalten hat.
Nennen sich Security MN27 Batterien (12V)
LG
meine waeco fb war schon gebraucht circa 1jahr alt hatte die erste batterie und ich hab die in 3 jahren nicht einmal gewechselt und sie hat es noch weiteres 1jahr beim neuen besitzer durchgehalten ...
Ich habe mir auch schon zig mal vorgenommen die ZV nachzurüsten, nur habe ich eins noch nicht verstanden:
Lauft ihr alle mit Schlüssel + Fernbedienung rum?! (Wegen dem Transponder im Original-Schlüssel . . .)
Mir ist es irgendwie unangenehm, ´ne ZV für 14 oder 20 Kröten zu kaufen, schließlich gehts hier schon um eine "Sicherheitseinrichtung". Blöder Vergleich, aber ich baue ja auch nicht ein 5Euro Schloss in meine Haustür ein. (JA mir es bekannt wie leicht man ins Auto kommt, wenn man möchte).
Wenn man im Internet etwas über "Billig"-ZVs liest, liest man auch öfters "...stand plötzlich vor dem geöffneten Auto".
Die FB senden doch Infrarot oder? Wie oft kommen da gleiche "Codes" vor?? Ist für mich irgendwie auch son Ding ... 14Euro ZV und am Ende kann jeder 2. mit der gleichen ZV auch mein Auto aufmachen.
ne Infrarot gibts gar nicht mehr, das bräuchte ja Sichtkontakt. sind alle Funk. Aber was mich viel mehr an den nachrüstbaren stört ist das der Kofferraum meistens erstmal nicht dabei ist und der Tankedeckel schon gar nicht.
Wiederum vertretbar finde ich den Schlüssel und eine kleine FB am Schlüsselring zu haben...
chaot1091 hat geschrieben:hab dazu auch mal ne frage. habe auch so ein teil von ebay für ca 20 € drin. bin damit eig net so zufrieden, weil dauernd die batterie aus der fernbedienung alle ist, und die kosten je stück ca. 5 euro. also den preis für die zv ansich hab ich schon mit den batterien nochmal bezahlt.
nun wollt ich fragen, ob es denn iwie möglich ist, an meine schon vorhandene nachgerüstete ein anderes steuergerät dran zuhängen, ohne alle kabel nocheinmal zu verlegen.
leider kann ich keine andere FB an die jetztige ZV anlernen...
grüße, der david.
also wenn du eine baugleiche zv nimmst dann kannste einfach umstecken, wenn du eine andere nehmen willst musst du die ganzen leitungen auf den neuen stecker löten weil der ja nicht gleich ist! aber der + und der - kontakt ist ja eh immer gleich und der kontakt für die stellmotoren eigentlich auch der einzigste unterschied ist das die steuergeräte anders sind.
habe auch die ZV von Waeco samt FFB verbaut. Der Einbau ist nicht so schwer - man sollte allerdings schon ein bisschen Zeit mitbringen ( Türstecker, Richtige Position der Stellmotoren etc.)
Habe meine jetzt schon 2 Jahre drin ohne Probleme - allerdings ist bei mir noch die erste Batterie drin :-)
Zum preiswerten ZV´s von eBay kann ich nichts sagen - aber ich denke auch dass die nicht so schlecht sind.
Ich verbau nur noch serien stellmotoren und marken alarmanlagen (meist directed viper)
Wer nicht zu faul zum basteln ist holt sich von einem astra f die stellmotoren vorne und den innenraumkabelbaum und man hat für wenig geld mit bissl arbeit eine originale zv,die um welten besser is.