an alle C20xe Fahrer!!! C20XE Auspuffsound normal???

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

SPACE-X
Senior
Re: an alle C20xe Fahrer!!! C20XE Auspuffsound normal???

Beitrag von SPACE-X »

Besorg dir 2 feineinstellebare Nockenwellenräder vieleicht läst sich da noch was besser einstellen.

Was für Nocken sind denn das?

auf was für einer Standgas Drehzahl läuft der Motor?

Würde entweder Nocken wieder ausbauen oder wenigstens das Standgas anheben.

Gruss Marco
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

für richtig krasse Nocken läuft der doch gut bei niedriger Drehzahl,
wenigstens noch schön gleichmäßig und wie du ja schon sagst dass der bei Drehzahl richtig rund läuft und schön brüllt... pffft LLDrehzahl erhöhen wär ratsam
corsales

Beitrag von corsales »

Also wenn Du tatsächlich so Scharfe Nocken drin hast,dann Läuft er sehr Ruhig.Denke auch das deine Zylinder alle o.k.sind.
Du sagst ja selber,das Du damit gefahren bist,und er gut lief.

Nur wie es nachher mit TÜV aussieht????
das hört jeder depp,das das scharfe sind.
wenn ein Zylinder kaputt wäre,würde er nicht gut Laufen.das musst ja beim Beschleunigen schon merken???
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

corsafreakandy hat geschrieben: naja ich weiß das die kolben bisschen spiel haben, naja die motoren haben ja auch schon einiges hinter sich nech :thumsup:
corsafreakandy hat geschrieben: naja der motor ist ja komplett neu überholt und mit einer gruppe a anlage versehen plus sport kat nech also kann da ja nichts dran sein der ist ja so vom händler auch gekommen

was jetz? neu überholt oder kolben haben spiel? irgendwas passt das nicht so ganz...

zum sound... meiner lief mal ähnlich unrund da hat der motor falschluft gezogen...

also wenn du schon nicht weisst was da für nocken drin sind dann versuch das mal herrauszufinden!

STG anpassung wäre bei angeblich "extremen" nockenwellen eh pflicht wobei es total blöde wäre extreme nocken zu fahren wenn der rest vom motor serie ist!

ansonnsten finde ich klingt der noch ganz ok für "angeblich extreme nocken" ein großteil vom sound kommt glaube ich vom zu lauten auspuff evtl sogar leere töpfe oder kein kat drin kann das sein?
corsafreakandy
Senior

Beitrag von corsafreakandy »

SPACE-X hat geschrieben:Besorg dir 2 feineinstellebare Nockenwellenräder vieleicht läst sich da noch was besser einstellen.

Was für Nocken sind denn das?

auf was für einer Standgas Drehzahl läuft der Motor?

Würde entweder Nocken wieder ausbauen oder wenigstens das Standgas anheben.

Gruss Marco

was habe ich den dann für vorteile wenn ich einstellbare nockenwellenräder habe???

der motor läuft bei 1000 im standgas

ist doch sinn der sache andere nocken wegen mehrleistung
corsafreakandy
Senior

corsales hat geschrieben:Also wenn Du tatsächlich so Scharfe Nocken drin hast,dann Läuft er sehr Ruhig.Denke auch das deine Zylinder alle o.k.sind.
Du sagst ja selber,das Du damit gefahren bist,und er gut lief.

Nur wie es nachher mit TÜV aussieht????
das hört jeder depp,das das scharfe sind.
wenn ein Zylinder kaputt wäre,würde er nicht gut Laufen.das musst ja beim Beschleunigen schon merken???

Der Wagen ist ja abgenommen worden!!!
scharfe nocken haben doch nichts mit dem tüv zu tun

beschleunigen tut der wie sau hehe

S3 oder coupra r haben null chance naja auf ende aber das ist eh uninteressant
corsales

Beitrag von corsales »

Na das hat schon mit TÜV zu tun,denn wenn der hört,das er so Unruhig Läuft weis der au was Sache ist,glaub mir.Die Tüver sind net alle so Planlos wie mancher glaubt.Also meiner zumindest.

ich weis nur,das man ab einer gewissen Schärfe auch die AU net unbedingt besteht.Will Dir au nix Madig machen,aber net das Du Irgendwann mal Ärger bekommst.Denn man hört schon Extrem,das Du andere Nocken drin hast. :whistling:
opelixe

Beitrag von opelixe »

corsafreakandy hat geschrieben:was habe ich den dann für vorteile wenn ich einstellbare nockenwellenräder habe???
Man kann damit die Nockenwelle richtig einstellen, so das die Ventile im richtigen Zeitpunkt schliessen und öffnen. Deswegen gibt es auch den bei Nockenwellen angegebenen Wert Hub im OT, nach diesem kannst du die Nockenwelle genau einstellen.

Aber allzu scharf scheint sie nicht zu sein, da sie bei 1000 U/min so ruhig läuft....

MfG Erik
Fummy

Beitrag von Fummy »

corsafreakandy hat geschrieben:Der Wagen ist ja abgenommen worden!!!
scharfe nocken haben doch nichts mit dem tüv zu tun

beschleunigen tut der wie sau hehe

S3 oder coupra r haben null chance naja auf ende aber das ist eh uninteressant

Erzähl mal was noch so dran gemacht sein soll, außer den schwindligen Gruppe A und Kat!?
Ich bin mir sicher das ein C20XE mit Seriennocken besser beschleunigt als deiner! Aber deiner muß ja der über Renner sein wenns für nen S3 mit Allrad und 280PS reicht :roll:
corsafreakandy hat geschrieben:was habe ich den dann für vorteile wenn ich einstellbare nockenwellenräder habe???

der motor läuft bei 1000 im standgas

ist doch sinn der sache andere nocken wegen mehrleistung

Andere Nocken ohne einstellung oder STG anpassung bringen Leistungsverlust und keine Mehrleistung!!! Sagt dir jeder der Ahnung hat!

So und jetz komm von dem Traum gesülze mal wieder runter und erzähl genau was gemacht wurde...und ich will Daten und net "boa krass hab ich extreme Nocken drin" :wallbash:
corsafreakandy
Senior

Fummy hat geschrieben:Erzähl mal was noch so dran gemacht sein soll, außer den schwindligen Gruppe A und Kat!?
Ich bin mir sicher das ein C20XE mit Seriennocken besser beschleunigt als deiner! Aber deiner muß ja der über Renner sein wenns für nen S3 mit Allrad und 280PS reicht :roll:

Andere Nocken ohne einstellung oder STG anpassung bringen Leistungsverlust und keine Mehrleistung!!! Sagt dir jeder der Ahnung hat!

So und jetz komm von dem Traum gesülze mal wieder runter und erzähl genau was gemacht wurde...und ich will Daten und net "boa krass hab ich extreme Nocken drin" :wallbash:

hey leuts will hier nicht präsentieren
ich rede von dem alten S3 mit allrad der ist kein problem beim ampelstart

der hat ne steuergerät anpassung

daten kann ich nicht liefern da ich keine habe
Antworten