an alle C20xe Fahrer!!! C20XE Auspuffsound normal???

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsafreakandy
Senior

Re: an alle C20xe Fahrer!!! C20XE Auspuffsound normal???

Beitrag von corsafreakandy »

Fummy hat geschrieben:Sag mal Corsafreakheini, wieviel Ahnung hast du den eigentlich von deinem Auto?!?

Bei dem dämlichen geblubber kommt mir echt alles hoch! :wallbash:

Du scheinst echt den über Corsa zu haben so wie es scheint! :roll:
Hey sorry weiß nicht was du hast, ich kenne meinen corsa bestens habe den schon mal komplett zerlegt gehabt, also!

Und von dem C20xe dem ich hier rede ist nicht meiner ich kenn mich mit den motoren auch nicht aus.

Ich weiß nur soll ein C20XE Motor drin sein mit dem orig. Getriebe naja und eben den Sportkat sowei Gruppe A komplett, aber leer geräumt und eben noch die hammer nocke mit steuergerätanpassung. was jetzt noch alles an dem motor verändert ist bzw getunt ist

werd euch mal daten besorgen denke mal das wird noch dauern weil der meinte er würde wenn erst im januar auf nen prüfstand
Fummy

Beitrag von Fummy »

corsafreakandy hat geschrieben:Hey sorry weiß nicht was du hast, ich kenne meinen corsa bestens habe den schon mal komplett zerlegt gehabt, also!

Und von dem C20xe dem ich hier rede ist nicht meiner ich kenn mich mit den motoren auch nicht aus.

Ich weiß nur soll ein C20XE Motor drin sein mit dem orig. Getriebe naja und eben den Sportkat sowei Gruppe A komplett, aber leer geräumt und eben noch die hammer nocke mit steuergerätanpassung. was jetzt noch alles an dem motor verändert ist bzw getunt ist

werd euch mal daten besorgen denke mal das wird noch dauern weil der meinte er würde wenn erst im januar auf nen prüfstand

Laß bitte des scheiß Wort weg...so hört sich jeder C20XE mit Nocken ab 264° grad an!

Ich hab in n CQP mit C20XE und ner Einzeldrossel schon 286° Nocken verbaut...und glaub mir da hört sich das von dir noch richtig normal an :wallbash:
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

corsafreakandy hat geschrieben: Ist das normal oder hab ich was zu befürchten????
corsafreakandy hat geschrieben:Hey sorry weiß nicht was du hast, ich kenne meinen corsa bestens habe den schon mal komplett zerlegt gehabt, also!

Also irgendwie Verstrickst du dich da ein bisschen kann das sein... ? :thumsup: :confused: :clapping:
corsafreakandy
Senior

Zero hat geschrieben:Also irgendwie Verstrickst du dich da ein bisschen kann das sein... ? :thumsup: :confused: :clapping:
nene wieso den das

nen kollege hat den bei mir gelassen weil der für längere zeit im ausland ist und als ich den gefahren bin habe ich mich gewundert und dieses thema aufgemacht
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

...so hört sich jeder C20XE mit Nocken ab 264° grad an!

Ich hab in n CQP mit C20XE und ner Einzeldrossel schon 286° Nocken verbaut...und glaub mir da hört sich das von dir noch richtig normal an :wallbash:

naja, also übertreiben würd ich jetzt auch nicht.
Meiner läuft mit 272° Risse Nocke immer noch sauber.
Und so wie das in dem Soundfile klingt, sind da gar keine Nocken mehr an der Welle...
corsafreakandy
Senior

so ich habe mal nen paar daten über die Nocke bekommen

271/112/10,85/1,7

2500-7200

sorry was jetzt welche daten sind kp denke mal kenner unter euch können damit was anfangen
Mennigen

Beitrag von Mennigen »

für den XE gibts 271 Grad Nocken? Noch nie gesehen. So "Hammerscharf" ist das nu allerdings nicht. Ich find nicht das der Motorsound dazu passt...
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

corsafreakandy hat geschrieben:so ich habe mal nen paar daten über die Nocke bekommen

271/112/10,85/1,7

2500-7200

sorry was jetzt welche daten sind kp denke mal kenner unter euch können damit was anfangen
des iss alles bloß nicht "Hammer" das ist ne stink normale Strassenwelle für n bischen mehrleistung...

Ich würde mal nach Falschluft suchen!
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Zero hat geschrieben:
Ich würde mal nach Falschluft suchen!
Oder den vierten Zündkerzenstecker wieder druff stecken :p
corsafreakandy
Senior

Mennigen hat geschrieben:für den XE gibts 271 Grad Nocken? Noch nie gesehen. So "Hammerscharf" ist das nu allerdings nicht. Ich find nicht das der Motorsound dazu passt...

hey leuts soll aber so sein!!! mit normalen nocken läuft der auch wieder rund und sauber

soll wohl mit den nocken 180ps haben
Antworten