Motorproblem x14xe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsa666

Re: Motorproblem x14xe

Beitrag von corsa666 »

Ich schätze, daß dir Teile vom Kat in den hinteren Töpfen hängen und diese verstopfen. Ich hab mal fast zwei Hände voll Kat-Dreck ausm Siebrohr-Y-stück im Supersprint-Endtopf rausgeholt. Mach die Anlage hinter deinem (inzwischen ja leeren) Kat mal weg und probier mal...
the_aqua

Beitrag von the_aqua »

tja hatte mal das selbe problem mit nem VR6 :blushing:
dabei kam raus das zwei kolben eingelaufen waren und quasi im schaft rumgewackelt sind, wobei damit sicher auch die kompression hin war... haben wir nich gemessen... die laufbuchsen sahen dem entsprechend aus. nur es war wirklich hundertpro genau das selbe szenario !!! aber den kopf runter nehmen und so dauert ja auch kurz und dann musste wieder dichtungen wechseln und (eigentlich) neue kopfschrauben verbauen...
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Noch ne Möglichkeit wäre, daß das Steuergerät evtl. n Schuß hat oder irgendn Kabelbruch irgendwo vorliegt.
Corsa16Volt

Beitrag von Corsa16Volt »

hm, war ja nen metall-kat..der hat sich nicht aufgelöst. da saß nur ne kruste vorne drauf.
suche schon seit ner geraumen zeit nen corsa/tigra, der das gleiche steuergerät hat, damit ich mal probeweise wechseln kann!
...bis jetzt hab ich aber noch keinen mit so nem motor in meinem bekanntenkreis gefunden...
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Argh, da wirst ja wahnsinnig. :mad:
Am besten das X14XE-Scheißgelumpe rauswerfen und nen anständigen C20NE/XE-Umbau machen oder C16SE reinhängen. :)
Corsa16Volt

Beitrag von Corsa16Volt »

naja, mein c20xe-calibra hat letzte woche den geist aufgegeben.
differential kaputt..außerdem verliert der mehr wasser, als er sprit frisst! keine ahnung, wo das wasser raus läuft (irgendwo am thermo-gehäuse). des weiteren öl/wasser-schaden...wolllte eigentlich erstmal KEINEN 16v mehr haben, sondern nen "einfachen" 8V!
nun hab ich doch nen 16V und wieder stress! :mad:

...naja, selbst schuld... :freak:
corsa666

Beitrag von corsa666 »

X14XE raus und verticken +300 EUR
Schädel vom C20XE zum Reparieren -250 EUR
1x großer Kundendienst, WaPu, Dichtungen, Riemen etc. am C20XE -300 EUR
kaputtes F20 wegschmeißen +-0 EUR
Vom User Zero den Umbausatz C20XE/F15 holen -300 EUR
Kleinteile -100 EUR
Bremsen vom Cali auf den Corsa stecken +-0 EUR