Motorproblem x14xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Motorproblem x14xe
Ich schätze, daß dir Teile vom Kat in den hinteren Töpfen hängen und diese verstopfen. Ich hab mal fast zwei Hände voll Kat-Dreck ausm Siebrohr-Y-stück im Supersprint-Endtopf rausgeholt. Mach die Anlage hinter deinem (inzwischen ja leeren) Kat mal weg und probier mal...
Re: Motorproblem x14xe
tja hatte mal das selbe problem mit nem VR6
dabei kam raus das zwei kolben eingelaufen waren und quasi im schaft rumgewackelt sind, wobei damit sicher auch die kompression hin war... haben wir nich gemessen... die laufbuchsen sahen dem entsprechend aus. nur es war wirklich hundertpro genau das selbe szenario !!! aber den kopf runter nehmen und so dauert ja auch kurz und dann musste wieder dichtungen wechseln und (eigentlich) neue kopfschrauben verbauen...

dabei kam raus das zwei kolben eingelaufen waren und quasi im schaft rumgewackelt sind, wobei damit sicher auch die kompression hin war... haben wir nich gemessen... die laufbuchsen sahen dem entsprechend aus. nur es war wirklich hundertpro genau das selbe szenario !!! aber den kopf runter nehmen und so dauert ja auch kurz und dann musste wieder dichtungen wechseln und (eigentlich) neue kopfschrauben verbauen...
Re: Motorproblem x14xe
Noch ne Möglichkeit wäre, daß das Steuergerät evtl. n Schuß hat oder irgendn Kabelbruch irgendwo vorliegt.
Re: Motorproblem x14xe
hm, war ja nen metall-kat..der hat sich nicht aufgelöst. da saß nur ne kruste vorne drauf.
suche schon seit ner geraumen zeit nen corsa/tigra, der das gleiche steuergerät hat, damit ich mal probeweise wechseln kann!
...bis jetzt hab ich aber noch keinen mit so nem motor in meinem bekanntenkreis gefunden...
suche schon seit ner geraumen zeit nen corsa/tigra, der das gleiche steuergerät hat, damit ich mal probeweise wechseln kann!
...bis jetzt hab ich aber noch keinen mit so nem motor in meinem bekanntenkreis gefunden...
Re: Motorproblem x14xe
Argh, da wirst ja wahnsinnig.
Am besten das X14XE-Scheißgelumpe rauswerfen und nen anständigen C20NE/XE-Umbau machen oder C16SE reinhängen.

Am besten das X14XE-Scheißgelumpe rauswerfen und nen anständigen C20NE/XE-Umbau machen oder C16SE reinhängen.

Re: Motorproblem x14xe
naja, mein c20xe-calibra hat letzte woche den geist aufgegeben.
differential kaputt..außerdem verliert der mehr wasser, als er sprit frisst! keine ahnung, wo das wasser raus läuft (irgendwo am thermo-gehäuse). des weiteren öl/wasser-schaden...wolllte eigentlich erstmal KEINEN 16v mehr haben, sondern nen "einfachen" 8V!
nun hab ich doch nen 16V und wieder stress!
...naja, selbst schuld...
differential kaputt..außerdem verliert der mehr wasser, als er sprit frisst! keine ahnung, wo das wasser raus läuft (irgendwo am thermo-gehäuse). des weiteren öl/wasser-schaden...wolllte eigentlich erstmal KEINEN 16v mehr haben, sondern nen "einfachen" 8V!
nun hab ich doch nen 16V und wieder stress!

...naja, selbst schuld...

Re: Motorproblem x14xe
X14XE raus und verticken +300 EUR
Schädel vom C20XE zum Reparieren -250 EUR
1x großer Kundendienst, WaPu, Dichtungen, Riemen etc. am C20XE -300 EUR
kaputtes F20 wegschmeißen +-0 EUR
Vom User Zero den Umbausatz C20XE/F15 holen -300 EUR
Kleinteile -100 EUR
Bremsen vom Cali auf den Corsa stecken +-0 EUR
Kosten: Paar Stunden Arbeit + 650 EUR +TÜV
Schädel vom C20XE zum Reparieren -250 EUR
1x großer Kundendienst, WaPu, Dichtungen, Riemen etc. am C20XE -300 EUR
kaputtes F20 wegschmeißen +-0 EUR
Vom User Zero den Umbausatz C20XE/F15 holen -300 EUR
Kleinteile -100 EUR
Bremsen vom Cali auf den Corsa stecken +-0 EUR
Kosten: Paar Stunden Arbeit + 650 EUR +TÜV
