welcher kühlerschlauch

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
stevie

welcher kühlerschlauch

Beitrag von stevie »

hallo leut hab heut mal angefangen meinen c20xe im tigra einzubauen drin ist er nur was habt ihr immer für einen kühlerschlauch genommen vom thermostatgehäuse zum kühler?
der vom kadett gsi 16v passt nicht.
währe super wenn mir einer einen tipp geben könnte.

mfg stevie
Pöni
Senior

Re: welcher kühlerschlauch

Beitrag von Pöni »

Kostet 29€ bei M-Tech. Link geht bei M-Tech leider net. Kann Dich nur zu denen auf die erste Seite verlinken.

Mathijssen Technics - Opel Tuner Nederland

Da auf Tigra A und dann 2.0 Wasserkühlung. Ganz oben der einzelne ist es.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

So,ganz einfach ;o)

http://www.mathijssentechnics.nl/start. ... hid=&lvid=

Es geht abe rbeim klimakühler sehr gut der astra f 2.0 16v mit klima und von ford gibts auch nen kringel der gut passt.

Ich hab auch einen der gut passt,steht alles in meinem wasserkühlerumbauworkshop.
stevie

Beitrag von stevie »

passt denn von opel keiner? ich hab keine klimaanlage somit geht der anschluß vom kühler gerade nach links weg wenn mann davor steht.

mfg
Michi

Beitrag von Michi »

Etwas Kreativität bitte! Einmal übern Schrottplatz laufen und sich 5291 verschiedene Schläuche anschaun, da ist garantiert was dabei.
Beim XE mit "kleinem" Serienkühler funktioniert wenn ich mich richtig erinnere sogar problemlos der originale Schlauch von Corsa B 1.2/1.4, man muss ihn nur etwas kürzen auf der Thermostatseite.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Tigra2.0 16V

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Ich habe den vom Kadett Diesel verbaut.Allerdings am Klimakühler.

MfG Tigra2.0 16V
stevie

Beitrag von stevie »

wollte nur mal wissen ob ein originaler opel schlauch passt aber ich werd schon einen passenden finden :whistling:
Michi

Beitrag von Michi »

??????? Was steht dann da oben? Ist das nicht original Opel? Störts dich da was dran abzuschneiden?
Wenn Du lange genug suchst und ausprobierst wirst Du vll. auch einen finden der anders passt, aber ob das die Mühe wert? Deine Sache...
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Antworten