Lima defekt?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

darksun

Re: Lima defekt?

Beitrag von darksun »

ja der meister hat die spannung gemessen sie ist beim gasgeben aber nicht über 15 v gegangen sondern blieb bei 14 volt
HaLLuCinoGen
Senior

Beitrag von HaLLuCinoGen »

Also die lima darf nur 14,7 vilt machen sonst ist alles shite.
Hatte so ein ähnliches problem mein auto hat zu viel strom erzeugt nämlich mal bei 2500u/min 15,7 volt dann hatte ich eine austausch vom schrott die war genau so gut die brauchte dann noch mehr nämlich 17, kein plan wie viel das noch war aber ist echt hammer gewesen.
jetzt ist eine neue dirn und alles ist tutti.
darksun

Beitrag von darksun »

ist der reparaturleitfaden den es bei den downloads gibt für ,,lichtmaschienen wechsel,, der für den tigra 1.4 L ?

und muss ich was bestimmtes beachten?
aLbTrAuM

Beitrag von aLbTrAuM »

1.6 und 1.4 nehmen sich nicht viel....geht dann eher um Zusatzbauteile wie ABS oder Klima, die da eigentlich gar nicht im Weg sind....

Beachten gibts eigentlich nur, das du Masse von der Batterie abmachst...Da natürlich ein paar Bauteile rausmüssen auch alle so hinlegen, dass du sie richtig wieder einbaust. Dann dürfte nichts passieren :-)
HaLLuCinoGen
Senior

Beitrag von HaLLuCinoGen »

Wünsche schonmal viel spaß.
Habe das bei mir ja auch gemacht und das war eine scheiß arbeit habe den 1,6 und man weiß ja das der motor den motorraum ziehmlich ausfüllt und ich habe die scheiß lichtmaschine nicht rausbekommen.

Musste viel herum tricksen und sonst noch einiges.

Aso muss auch sagen hatte keine bühne und keine grube musste das so machen war ein ziehmlicher aufwand.

Dewegen kostet das beim FOH auch ca 350 ocken.
darksun

Beitrag von darksun »

ich geh am freitag in ne mietwerkstatt, preis pro std 12 euro, find das is ok.
darksun

Beitrag von darksun »

wollt am freitag die neue lima einbauen und hab gesehen das an der lichtmaschiene ein wasserschlauch angeschlossen ist, geht der über die lima oder? gibt es wassergekühlte limas für den tigra?
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Wassergekühlte Lima ?

Natürlich nicht...
darksun

Beitrag von darksun »

aber als ich sie gelöst hatte ging ein wasserschlauch an der einen seite zur lima, vll hängt er ja auch nur am block dran
Antworten