welche Reifen in 195/45 R15

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
MR. SLOW

Re: welche Reifen in 195/45 R15

Beitrag von MR. SLOW »

hab mal heute beim Reifenhändler nachgefragt, was er denn so empfehlen würde... was für ein Ars**!!!

ist egal welche du von den Markenherstellern nimmst, du würdest die mit nem Corsa eh nie an ihre Grenze bringen...

gehts noch was soll das denn für ne Aussage sein? :beat:
Blitzcrieg
Senior

Beitrag von Blitzcrieg »

Den hätte ich mal für ne Runde Nordschleife auf meinen Baifahrersitz eingeladen ;)

So ein Schwachsinn, man brauch nicht bloss gute Reifen für teure/ und dicke Autos, sondern man brauch gute Reifen um in Notsituationen halt auch mal Sicherheitsreserven zu haben.
Soll es da nur dem dicken Mercedes mit guten Reifen vorbehalten sein, in einer ungewöhnlichen Situation fahrbar zu bleiben ?
Außerdem ist sowas immer abhängig vom Anspruch und vom Fahrverhalten des Fahrzeughalters... Man kann doch nicht erwarten das alles Corsas oder Lupos oder was weiss ich was, immer wie 'ne Schnecke bewegt werden.

Such dir 'nen anderen Reifenhändler... was für ein Müll.
Cole

Beitrag von Cole »

Ich hab mal gehört, das man sich nicht zu dicke Reifen auf die Felgen ziehen sollte, weil man sonst gar nicht mehr aus die Pötte kommt. Ist an der Aussage was dran? Habe im Moment Fulda drauf.

Fahre einen Serie 1.4 90PS Tigra. Was würdet ihr denn für Winterreifen empfehlen?
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

ich fahr im winter immer die ganz normale serienbereifung.

zu deiner frage von wegen nicht mehr aussen pott kommen. hm sicherlich issen bissel was dran. aber mal ganz ehrlich, ich kann keine spürbare veränderung feststellen wenn ich im sommer auf den 195ern fahre. und ich hab nur 45pslein.
also wenn du es nicht übermäßig übertreiben solltest, denk ich wirst du nicht wirklich was feststellen. es sei denn du haust dir da gleich 265er o.ä. drauf. mal abgesehen dass das wohl net passen sollte.... :freak:
Antworten